Home
SV '88 GUSTERNHAIN
1.+2. Mannschaft
Jugend
Alte Herren
Gymnastik
Vorstand
Verein
Sportgelände
Veranstaltungen
Fotos
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
zuletzt geändert:
11.01.2009

SG SV'88 Gusternhain / SC Roth
Spielberichte Saison 07/08 Rückrunde:
von Steffen Weyel, Arwed Zöbisch und Matthias Triesch

SG Gusternhain/Roth - SG Dietzhölztal 4:1 (3:0)
Die Gastgeber machten schon in der ersten Hälfte alles klar. Sie dominierten die Partie 90 Minuten lang und ließen nie einen Zweifel daran, wer der Herr im Hause ist. Dennis Bechtum (15.), Dominik Aurand (29.) und Mario Deusing (30.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung.
Nach Wiederanpfiff erhöhte Dominik Aurand (55.) auf 4:0, ehe Dietzhölztals Spielertrainer Wolfgang Waldschmidt (85.) noch der Anschlusstreffer gelang. Die Unparteiische Angelique Zirfas pfiff gut.

Aufstellung: Heiko Michel, Christian Weber, Dennis Bechtum, Fabian Buttler, Georg Beretic, Steffen Weyel (45. Simon Gimbel), Timo Michel, Steffen WeyelTimo Michel, Jeton Ahmeti, Marco Deusing, Kim-Niklas Aurand (45. Tobias Weber), Dominik Aurand

Reserve: 2:2
Die Torschützen: Marco Michel und Torsten Michel

SG Kalteiche - SG Gusternhain/Roth 3:2 (0:2)
Die Gastgeber erwischten den besseren Start, hatten auch vor der Pause mehr vom Spiel und die besseren Chancen, aber Gusternhain/Roth konterte geschickt aus einer gut gestaffelten Abwehr und führte nach 45 Minuten durch Tore von Marco Deusing (20.) und Timo Michel (24.) nicht unverdient.
Im zweiten Durchgang steigerten sich die Platzherren kämpferisch. Spielertrainer Jens Gonschorek traf zweimal (47./65.) und glich damit aus. Nur zwei Minuten später gelang Mirko Hudel die Führung der nun überlegenen Platzherren, die diese bis zum Abpfiff auch verteidigen konnten.

Aufstellung: Heiko Michel, Christian Weber, Simon Gimbel (80. Benjamin Peter), Fabian Buttler, Jonas Buttler (80. Georg Beretic), Dennis Bechtum, Tobias Weber (80. Benjamin Peter), Marco Deusing, Kim Aurand, Timo Michel, Steffen Weyel

Reserve: 2:4 Torschützen: Torsten Michel, Sinan Aksu, Bülent Yilmaz, Benjamin Peter

SG Gusternhain/Roth - SG Fellerdilln/Rodenbach
Beide Teams lieferten sich ein gutes A-Liga Spiel, aus dem Gusternhain/Roth aufgrund der Leistungssteigerung in Durchgang zwei schließlich als verdienter Sieger hervorging.
Die SG Fellerdilln/Rodenbach stellte sich in Gusternhain als starke Mannschaft vor und ging in der 19. Minute folgerichtig in Führung: Robert Marinovic traf aus dem Gewühl heraus für die Gäste.
Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt zugunsten der Hausherren: Nach etwa einer Stunde markierte Tobias Weber per 16-m-Schuss den 1:1 Ausgleich (60.). Und nur 240 Sekunden später war schließlich Marco Deusing zur Stelle und netzte im Anschluss an einen Lattenschuss von Tobias Weber zum 2:1-Siegtreffer (64.) für Gusternhain/Roth ein. Bis zur letzten Sekunde blieb das Spiel spannend, denn die SG Fellerndilln/Rodenbach versuchte noch den Ausgleich zu erringen.

Aufstellung: Heiko Michel, Christian Weber, Simon Gimbel, Fabian Buttler, Georg Beretic, Dennis Bechtum, Tobias Weber (85. Steffen Weyel), Kim Aurand, Marco Deusing (90. Michael Peter), Jonas Buttler (89. Benjamin Peter), Jeton Ahmeti

Reserve: 2:1 Torschützen: Marino Wendel, Benjamin Thielmann


FC Merkenbach - SG Gusternhain/Roth 2:2 (1:1)
Bei herrlichem Frühsommerwetter sahen die Zuschauern ein gutes, kämpferisch verbissen geführtes und bis in die letzte Spielminute spannendes Spiel. Bereits in der ersten Minute ging unsere SG durch Jonas Buttler in Führung. Danach gelang es unser SG trotz spielerischer Überlegenheit aber nicht, den Sack zuzumachen. Früh in der ersten Halbzeit erhielt Frederic Buttler für ein Foul die rote Karte. Besonders die Gusternhain/Rother Fans hielten die rote Karte für das erste Foul von Frede für zu hart. Insgesamt hatte der Schiedsrichter etwas Probleme, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Durch die personelle Überzahl konnte sich Merkenbach in der Folge einige Chancen erarbeiten und zum unglücklichsten Zeitpunkt für die SG, direkt vor der Halbzeitpause, gelang ihnen der Ausgleich.
Es kam noch schlimmer für die SG, denn mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff fiel der Führungstreffer für Merkenbach. Das Spiel wurde zusehends ruppiger, was auch dazu führte, dass 2 Merkenbacher nach gelb und gelb-rot den Platz verlassen mussten. Das gab unserer SG den Raum für ihr Kombinationsspiel. In den Schlussphase spielte nur die SG und arbeitete sich viele Möglichkeiten heraus. Bei diesem Wetter waren alle Spieler nahezu stehend KO. In der Schlussminute erzielte Dennis Bechtum schlussendlich den mehr als verdienten Ausgleich und belohnte die Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz.

Aufstellung: Heiko Michel, Dennis Bechtum, Simon Gimbel (78. Michael Peter), Fabian Buttler, Georg Beretic, Frederic Buttler, Jeton Ahmeti (38. Christian Weber), Kim Aurand, Marco Deusing, Jonas Buttler, Tobias Weber (54. Steffen Weyel)

Reserve: 2:2 Unsere Torschützen: Dirk Meckel und Yusuf Aslan

SG Gusternhain/Roth - SSV Donsbach 4:2 (1:1)
Eine Halbzeit lang benötigte am vergangen Samstag die SG, um sich von den Strapazen des Pokal-Aus gegen den TuS Driedorf am Mittwoch zu erholen. "Nachdem wir uns die Müdigkeit aus den Beinen gelaufen haben, wurde es aber besser", kommentierte Trainer Markus Cunz den 4:2 Sieg gegen den SSV Donsbach, bei dem es nach 45 Minuten noch 1:1 hieß. Michael Freischlad (15.) brachte den Gast in Führung, ehe Marco Deusing (43.) kurz vor der Pause ausgleichen konnte.
Im zweiten Durchgang spielte nur noch die SG, die sich zahlreiche Chancen heraus arbeitete und aufgrund der klaren Überlegenheit letztlich verdient gewann. Jonas Buttler (60./HE, 63.) und Kim Aurand (72.) waren für die Heimelf erfolgreich. Erneut Freischlad (86.) nutzt kurz vor Schluss die einzige Donsbacher Möglichkeit im zweiten Abschnitt zum 2:4 Endstand.

Aufstellung: Heiko Michel, Dennis Bechtum (40. Michael Peter), Steffen Weyel, Fabian Buttler, Georg Beretic, Frederic Buttler, Tobias Weber (60. Kim Aurand), Simon Gimbel, Marco Deusing, Jonas Buttler (75. Benjamin Peter), Dominik Aurand

Reserve: 1:2 Tor: Yusuf Aslan

4. Runde (Viertelfinale) Krombacher Kreispokal
SG Gusternhain/Roth - TuS Driedorf 4:2 n.E. (0:0)
Rund 350 Zuschauer wollten am vergangenen Mittwoch Abend, den 30. April, das lang ersehnte Westerwaldderby zwischen der gastgebenden SG und dem klassenhöheren TuS auf dem gut präparierten Gusternhainer Rasenplatz miterleben und wurden für ihr Kommen nicht enttäuscht. Zwar fehlten zunächst die Tore und die Entscheidung musste daher im Elfmeterschießen fallen, aber beide Teams überzeugten ihren Anhang mit Kampf und Einsatz sowie zwei souverän und sicher stehenden Abwehrreihen.
Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit einen Tick mehr vom Spiel und durch Kopfbälle von Jonas Buttler erste Torchancen, ohne dass es jedoch zunächst für Driedorfs Keeper Dennis Profitlich ähnlich wie für seinen Gegenüber Heiko Michel richtig brenzlig wurde. Dabei wurde besonders im Mittelfeld um jeden Meter Boden gekämpft.
Der TuS hatte direkt nach der Halbzeit seine besten 20 Minuten, wobei SG-Torwart Michel in der 65. Minute gegen Alpaslan Kocabiyik Kopf und Kragen riskieren musste und Dennis Profitlich auf der Gegenseite einen schönen Schuss von Dennis Bechtum parieren konnte. Im Anschluss verlief das Spiel wieder ausgeglichen, wobei beide Teams darauf bedacht waren möglichst kein Gegentor zu bekommen, dies hätte in diesem Spiel wohl schon die Entscheidung bedeutet. Trotz der nun von beiden Seiten gleichmäßig ruppiger und härter geführten Partie beließ es der gut leitende Schiedsrichter Jörg Menk aus Schönbach bei nur wenigen gelben Karten und suchte lieber das Gespräch mit den "Sündern" beider Teams. So geht es also auch und das tat dem Spiel durchaus besser als frühzeitig überflüssige Verwarnungen oder gar rote Kartons.
Im ersten Durchgang der Verlängerung war Driedorf wieder das stärkere Team, während sich Gusternhain/Roth im zweiten Abschnitt zurückkämpfte und auch mehr Offensivaktionen als der TuS hatte. Da jedoch echte Chancen Mangelware blieben, musste die Spielentscheidung im Elfer-Schießen fallen.
Hier legte Jörg Bellinghausen zum 1:0 vor, anschließend traf Jonas Buttler zum 1:1.
Serdar Baysal erzielte als nächster Schütze das 2:1 für Driedorf, doch Dominik Aurand glich für die SG zum 2:2 aus.
Nun war Vitali Hafner an der Reihe und legte das 3:2 vor. Anschließend schoss Marco Deusing als dritter SG-Schütze das Leder über das Driedorfer Tor.
Kapitän Marc Michel erhöhte sicher auf 4:2 für Driedorf, ehe Dennis Profitlich dann den Strafstoß des SG-Kapitäns Fabian Buttler halten konnte und das spannende Spiel so einen Sieger fand.
Im Halbfinale reist der TuS Driedorf nun zum Bezirksliga-Klassenkameraden SV Eisemroth.

Aufstellung: Heiko Michel, Dennis Bechtum (105. Christian Weber), Simon Gimbel, Fabian Buttler, Georg Beretic, Frederic Buttler, Tobias Weber (74. Jeton Ahmeti), Kim Niklas Aurand, Marco Deusing, Jonas Buttler, Dominik Aurand (105. Timo Michel)

FC Haiger - SG Gusternhain/Roth 0:1 (0:0)
Nach einer halben Stunde hätte der Hausherr bereits deutlich führen können, doch dem FC Haiger fehlte bei drei Lattentreffern und einem Pfostenschuss gestern das Quäntchen Glück. Gegen Ende der ersten Halbzeit tat die unsere SG mehr für die Offensive, doch in die Pause ging es torlos.
Nach dem Wechsel setzte Haiger zunächst die gute Leistung vom Beginn der Partie fort, doch erneut ohne zählbaren Erfolg. Wieder traute sich danach die Spieler der SG Gusternhain/Roth mehr zu und wurden diesmal für den Mut belohnt. Marco Deusing (81.) traf zum "Tor des Tages". In einer temporeichen und kampfbetonten Partie hätte ein Remis eher dem Spielverlauf entsprochen.

Aufstellung: Heiko Michel, Dennis Bechtum, Simon Gimbel (65. Jeton Ahmeti), Fabian Buttler, Georg Beretic, Frederik Buttler, Timo Michel (43. Tobias Weber), Kim-Niklas Aurand, Marco Deusing (85. Christian Weber), Jonas Buttler, Dominik Aurand.

Reserve: 2:1. Torschütze: Marco Michel.

SG Gusternhain/Roth - FSV Nanzenbach 0:0
Das erste Heimspiel in 2008 auf dem Rasenplatz in Gusternhain fand bei Kälte und Nieselregen statt. Auch das Spiel beider Mannschaften war nicht dazu angetan, die Zuschauer in Begeisterung zu versetzen. Beide Mannschaften bemühten sich, aber gute Spielzüge waren eher die Seltenheit. Bei der SG schmerzte das Fehlen von Timo Michel und des seit längerem verletzten Marc-Andre Sahm. Die vielen jungen Spieler unserer SG versuchten den Erwartungen der Zuschauer und des Trainers gerecht zu werden, aber schienen doch verkrampft.

Aufstellung: Heiko Michel, Christian Weber (79. Michael Peter), Simon Gimbel, Fabian Buttler, Georg Beretic, Frederik Buttler, Jeton Ahmeti (45. Tobias Weber), Kim-Niklas Aurand, Marco Deusing (80. Steffen Weyel), Jonas Buttler, Dominik Aurand.

Reserve: 5:1 (3:0). Torschützen: Sebastian Aurand (2), Torsten Michel, Marco Michel, Erol Savas.

FC Flammersbach - SG Gusternhain/Roth 2:1 (0:1)
Mann des Spiels in Flammersbach war Routinier André Phillippus. Nach knapp einer Stunde eingewechselt, drehte er die Partie für den Gastgeber quasi im Alleingang. In der 73. und 87. Minute machte er aus einem 0:1 Rückstand einen 2:1 Erfolg, der für den FC 66 Flammersbach im Abstiegskampf sehr wichtig war. Bei unserer SG hat Kim Aurand (35.) zur Führung getroffen. Die SG versäumte es im 1. Durchgang die Partie für sich zu entscheiden. Nach der Pause zeigte sich der Gastgeber verbessert und gewann die Partie aufgrund der Leistungssteigerung verdient.

Aufstellung: Heiko Michel, Christian Weber, Frederik Buttler, Dennis Bechtum, (80. Fabian Buttler), Georg Beretic, Simon Gimbel, Jeton Ahmeti (83. Marco Deusing), Kim-Niklas Aurand, Tobias Weber (66. Sebastian Aurand), Jonas Buttler Dominik Aurand.
Torschütze: Kim-Niklas Aurand

Reserve: 1:6 Torschützen: Benjamin Peter (2), Benjamin Thielmann, Bülent Yilmaz, Erol Savas, Sinan Aksu

SG Gusternhain/Roth - SSV Hirzenhain 3:2 (2:0)
Die Zuschauer in Roth sahen ein rassiges Kampfspiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten und das die Gastgeber aufgrund ihrer besseren Chancenauswertung verdient gewannen. Jonas Buttler (6.) und der beste Akteur auf dem Feld, Timo Michel (43.), brachten die Platzherren bis zur Pause mit 2:0 in Führung.
Nach dem Wechsel setzten die Hirzenhainer alles auf eine Karte, spielten druckvoll nach vorne und kamen durch einen von Timo Bieber (63.) verwandelten Foulelfmeter auch zum Anschlusstreffer. Weitere Angriffbemühungen blieben aber zunächst erfolglos, weil die Abwehr der SG konzentriert arbeitete und die Hausherren einen Timo Michel in ihren Reihen hatten. Der erhöhte auf 3:1 (69.) und sorgte so für eine Vorentscheidung. Hirzenhain versuchte zwar noch einmal alles, doch es reichte nur noch zum erneuten Anschlusstreffer durch ein unglückliches Eigentor von Frederik Buttler in der Nachspielzeit.

Aufstellung: Heiko Michel, Christian Weber, Dennis Bechtum, Fabian Buttler, Georg Beretic, Simon Gimbel, Frederik Buttler, Kim Aurand, Timo Michel (89. Steffen Weyel), Jonas Buttler (76. Jeton Ahmeti), Dominik Aurand (83. Tobias Weber)
Torschützen: Jonas Buttler, Timo Michel (2)

Reserve: 3:0 (Absage durch SSV Hirzenhain)

Türkgücü Dillenburg - SG Gusternhain/Roth 3:0 (1:0)
Beide Mannschaften begannen kontrolliert, aber nach dem anfänglichen Abtasten erhöhten die Gastgeber das Tempo und drängten die SG deutlich in die Defensive. Dennoch dauerte es 40 Minuten, ehe Türkgücü durch einen direkt verwandelten Freistoss von der Strafraumgrenze die Führung erzielte. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte die SG noch die Chance zum Ausgleich, aber der von Simon Gimbel getretene Freistoss strich knapp am linken Torwinkel vorbei.
Im zweiten Abschnitt befreiten sich die Gäste zunächst etwas vom Druck der Gastgeber, konnten die Abwehr der Gastgeber aber kaum in Bedrängnis bringen. Um den Ausgleich zu erzielen, versuchte die SG die Offensive weiter zu stärken und mit etwas Glück wäre auch ein Tor möglich gewesen. Wieder verfehlte ein Weitschuss nur knapp das Tor. In dieser Phase führte ein Konter der Gastgeber in der 66. Minute dann zur Vorentscheidung. Danach baute unsere SG etwas ab und kassierte in der 78. Min. noch das 0:3 durch einen Foulelfmeter. Über das ganze Spiel gesehen geht der Sieg von Türkgücü in Ordnung.

Aufstellung: Heiko Michel, Christian Weber, Simon Gimbel ( 80. Steffen Weyel), Fabian Buttler, Georg Beretic, Frederik Buttler ( 69. Benjamin Peter), Timo Michel, Kim-Niklas Aurand, Tobias Weber ( 61. Jeton Ahmeti), Jonas Buttler, Dominik Aurand
Torschützen: -

Reserve: 2:1 Torschütze für unsere SG: Marco Michel

SG Gusternhain/Roth - SG Obere Dill 6:2 (3:1)
Auf schwerem Geläuf und bei Dauerregen lieferten sich beide Mannschaften ein Kampfspiel, wobei die balltechnisch besseren und in den Zweikämpfen aggressiveren Hausherren die Partie klar dominierten und am Ende zu einem verdienten Sieg kamen. Schon nach neun Minuten führten die Hausherren durch zwei Treffer von Timo Michel (6./9.) sicher, ließen dann aber Unkonzentriertheiten erkennen und kassierten den Anschlusstreffer durch Marco Franz (18.).
Dann allerdings kam der große Auftritt des Sturmführers der Hausherren, Dominik Aurand, der den Gast sozusagen im Alleingang auf die Verliererstraße schoss. Seinen drei Treffern (31./70./82.) sowie dem zwischenzeitlichen 4:1, erneut erzielt durch Timo Michel (56.), hatten die Gäste nur noch eine Ergebniskorrektur hinzuzufügen, für die wiederum Marco Franz (75.) gesorgt hatte.

Aufstellung: -
Torschützen: Timo Michel (3), Dominik Aurand (3)

Reserve: 2:1 Torschütze: Marco Michel (2)

SG Roßbachtal - SG Gusternhain/Roth 2:5
Unsere SG präsentierte sich in Roßbachtal als spiel- und kampfstarke Mannschaft und überzeugte vor allem vor der Pause mit einer tollen Leistung. Die sich bietenden Chancen wurden eiskalt genutzt. Roßbachtal bemühte sich zwar, aber die SG Gusternhain/Roth kombinierte sicherer und war ideenreicher im Angriff. Dennis Bechtum (8.) brachte unsere SG früh in Führung und Dominik Aurand (26./28.) sorgte mit einem Doppelschlag schon früh für die Vorentscheidung. Zwar traf Björn Luckenbach (31.) zum 1:3, doch Kim Aurand (36.) und Marco Deusing (44.) sorgten für den klaren 5:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause steckte unsere SG etwas zurück und Roßbachtal fand besser ins Spiel, konnte aber das Blatt nicht mehr wenden. Johann Tessmann (77.) gelang es nur noch, auf 5:2 zu verkürzen.

Aufstellung: -
Torschützen: Dennis Bechtum, Dominik Aurand (2), Kim-Niklas Aurand, Marco Deusing

Reserve: 4:0