Home
SV '88 GUSTERNHAIN
1.+2. Mannschaft
Jugend
Alte Herren
Gymnastik
Vorstand
Verein
Sportgelände
Veranstaltungen
Fotos
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
zuletzt geändert:
11.01.2009

SG SV'88 Gusternhain / SC Roth
Spielberichte Saison 07/08 Hinrunde:
von Steffen Weyel und Arwed Zöbisch

SG Mittenaar - SG Gusternhain/Roth 3:1
Endlich Winterpause! Dieser Satz fiel öfters nach dem letzten Spiel im Jahr 2007. Die Gäste reisten wieder einmal mit einer hohen Zuschauerzahl an. In den ersten 45 Minuten dominierte die SG aus Gusternhain und Roth das Geschehen. Kim Aurand, Dominik Aurand und Timo Michel hatten gleich drei Großchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Die Hausherren hatten durch Dano Mocciciaro ihr einzigste Chance in den ersten 45 Minuten, die aber Gästetorhüter Heiko Michel glänzend hielt.
Nach Wiederanpfiff erwischten die Hausherren die Gäste auf dem falschen Fuß. Markus Weyl in der 55. Minute und Dano Mocciciaro in der 59. Minute markierten die 2:0 Führung für Mittenaar. Im Anschluss daran sah Christian Weber die Ampelkarte. Das dezimierte Team aus Gusternhain/ Roth steckte auch in Unterzahl nicht auf und kam durch einen wunderschönen Treffer von Kim Aurand in der 78. Minute zurück. Die Chance zum Ausgleich durch Timo Michel hielt Mittenaars-Keeper Förster glänzend. Kurz vor Ende setzten die Hausherren einen Konter und kamen durch Cem Coban noch zum 3:1.
Das Ergebnis entspricht nicht den Spielverlauf. Die SG Gusternhain/Roth hätte ein Unentschieden oder sogar einen Sieg verdient gehabt. Somit beendet die SG Gusternhain/Roth das Jahr 2007 mit 29 Punkten auf einem guten 4. Platz in der A-Liga.

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel; Fabian Buttler; Christian Weber; Toni Ahmeti (80. Steffen Weyel); Simon Gimbel; Frederic Buttler (82. Tobias Weber); Kim Aurand; Jonas Buttler; Marco Deusing; Dominik Aurand
Torschützen:
1:0 Markus Weyl (55. Min.), 2:0 Dano Mocciciaro (59.), 2:1 Kim Niklas Aurand (78.), 3:1 Cem Coban (78.)

TSSV Schönbach - SG Gusternhain/Roth 2:2 (1:1)
Es war mal wieder soweit. Eines der heißesten Dillkreis-Derbys zwischen dem TSSV aus Schönbach und der SG aus Gusternhain und Roth stand an. Die Gäste brachten wieder eine Vielzahl von Zuschauern und Fans mit, so das für uns bei dem Auswärtsspiel fast schon ein Heimspielcharakter entstand.
In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste das Geschehen klar und hätten längst hoch führen müssen. In der 31. Minute brachte Jonas Buttler dann seine SG per Foulelfmeter, nach einem Foul an Kim Aurand, mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit kamen die Hausherren mit ihrem ersten gefährlichen Torschuss zum bis dahin unverdienten Ausgleich durch Sebastian Schneider. Mit dem 1:1 gingen beide Teams in die Pause. Die Gastgeber fielen in den ersten 45 Minuten meistens durch grobe oder brutale Fouls auf. Der Schiedsrichter hätte in manchen Situationen härter durchgreifen müssen.
Nach Wiederbeginn kamen die Schönbacher etwas besser ins Spiel. Nach einem bösen Foulspiel an Gusternhains Timo Michel hätte der TSSV-Akteur die rote Karte sehen müssen. Dominik Aurand brachte in der 70. Minute die SG Gusternhain/Roth wiederrum verdient in Führung. Doch durch eine Unsicherheit in der Gästeabwehr kam der TSSV doch noch zum glücklichen Ausgleich in der 78. Minute durch Mathias Weyel. Anschließend parierte SG-Keeper Heiko Michel einen gefährlichen Kopfball glänzend und verhinderte somit gar den Rückstand für die SG. Eine Niederlage wäre aber völlig unverdient gewesen.
Der TSSV Schönbach kämpfte zwar über die gesamte Spielzeit vorbildlich, hätte aber das Spiel normal klar verlieren müssen. Den Punktgewinn schenkte ihnen der Gast aus Gusternhain und Roth durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft sowie durch die Schwäche im Torabschluss.
Es wird höchste Zeit für unsere SG, in die wohlverdiente Winterpause einzuziehen. Doch für das letzte Rundenspiel im Jahr 2007 gegen Mittenaar gilt es nochmal, alle Kräfte zu bündeln um das so erfolgreiche Jahr 2007 mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen und auch nicht den Kontakt an die Spitze zu verlieren.

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel; Fabian Buttler; Christian Weber; Frederic Buttler; Simon Gimbel; Toni Ahmeti (55.Tobias Weber); Jonas Buttler; Kim Aurand; Dominik Aurand (76.Marc-Andre Sahm); Marco Deusing (71.Sebastian Aurand)
Torschützen:
0:1 Jonas Buttler (31.Min. FE); 1:1 Sebastian Schneider (40.Min.) 1:2 Dominik Aurand (70.Min.) ; 2:2 Mathias Weyel (81.Min.)

Das Reservespiel wurde auf Wunsch des TSSV Schönbach verlegt und wird im neuen Jahr nachgeholt.

SG Dietzhölztal - SG Gusternhain/Roth 1:1 (1:0)
Die Zuschauer auf dem Ewersbacher Kunstrasenplatz sahen ein hartumkämpftes Spiel, in dem man den Gästen die Probleme mit dem schwer bespielbaren Platz anmerkte. Zu Beginn der ersten Hälfte waren die Hausherren die bessere Mannschaft und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Nach rund 20 Minute kamen dann die Gäste besser ins Spiel und hatten durch Jonas Buttler, Kim Aurand und Simon Gimbel gute Torchancen. Der völlig durchnässte Kunstrasenplatz ließ ein Kombinationsspiel kaum zu und zudem gab es sehr viele Unterbrechungen durch Fouls beider Mannschaften. Einen Schnitzer in der Gästeabwehr nutzten die Hausherren in der 38. Minute zum 1:0. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Pause.
Direkt nach Wiederanstoß, in der 48. Minute, glichen die Gäste aus Gusternhain und Roth durch den Verteidiger Christian Weber zum 1:1 aus. Anschließend waren die Gäste die klar überlegende Mannschaft, aber Sebastian Aurand, sowie sein Bruder Kim vergaben die größten Möglichkeiten für ihre SG. In den Schlussminuten stand den Gästen dann noch das Glück bei, denn die Hausherren trafen zweimal nur das Aluminium. So blieb es beim 1:1 Unentschieden, dass, über 90 Minuten gesehen, in Ordnung ging. Die Gäste schafften es nicht, die Hausherren, die klare Vorteile durch den gewöhnungsbedürftigen Kunstrasenplatz hatten, genügend unter Druck zu setzen.

Aufstellung:
Heiko Michel; Georg Beretic; Christian Weber; Fabian Buttler; Frederic Buttler (84. Steffen Weyel); Simon Gimbel (46. Sebastian Aurand); Tobias Weber (72. Toni Ahmeti); Marc-Andre Sahm; Kim Aurand; Jonas Buttler; Marco Deusing
Torschützen:
1:0 Haythem Meddeb, 1:1 Christian Weber

Reserve: 2:3 Torschützen: Benjamin Thielmann (2); Erol Savas
Aufstellung: T. Frank; M. Imme; M. Peter; M. Weyel; B. Thielmann; To. Michel (78. S. Hälßig); S. Aksu; M. Frank (46. Bülent); E. Savas; M. Lettl; M. Michel (30. B. Peter)

SG Gusternhain/Roth - SG Kalteiche 4:1 (0:0)
Die Besucher des letzten Heimspieles unserer SG im Jahr 2007 sahen in der ersten Halbzeit eher Krampf als Kampf der Hausherren. Die Gäste kamen besser in die Partie und erspielten sich einige kleinere Tormöglichkeiten. Nach rund 15 Minuten vergab zunächst Toni Ahmeti und anschließend Marco Deusing knapp den Torerfolg zur Führung. Die SG Kalteiche hielt sehr gut mit und war in den Zweikämpfen zunächst die bessere Mannschaft. Marc-Andre Sahm und wiederum Toni Ahmeti hatten anschließend noch die besten Torchance für ihre SG. Doch entweder scheiterten sie an dem starken Gästetorhüter oder an der Konzentration. Alles in allem war in den ersten 45 Minuten zu wenig Bewegung im Spiel des Tabellendritten aus Gusternhain und Roth. Somit gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas wacher aus der Pause, aber endlich nahmen die Hausherren den Kampf im Mittelfeld an und gewannen mehr und mehr ihre Zweikämpfe. Nachdem SG-Torhüter Thomas Frank zwei gute Bälle der Gäste entschärfte, war Simon Gimbel in der 57.Minute mit dem 1:0 zur Stelle. Aber die Führung währte keine 5 Minuten, als Mirco Hudel die Gäste zum Ausgleich schoss. Doch keine 2 Minuten später erhöhte der eingewechselte Dominik Aurand in der 62. Minute auf 2:1. Danach übernahmen die Hausherren nach und nach das Kommando und wurden in Form von Marc-Andre Sahm 10 Minuten später mit dem verdienten 3:1 belohnt. Anschließend hatten die guten Gäste aus der Kalteiche nichts mehr entgegenzusetzen und Jonas Buttler verwandelte in der 83. Minute einen Foulelfmeter zum 4:1 Endstand.
Nach 14 Spieltagen belegt unsere SG einen starken dritten Tabellenplatz, als Aufsteiger wohlgemerkt, punktgleich mit den Tabellenzweiten aus Haiger.

Aufstellung:
Thomas Frank; Timo Michel; Christian Weber; Fabian Buttler; Steffen Weyel(65.Frederic Buttler); Simon Gimbel; Toni Ahmeti; Kim Aurand; Jonas Buttler; Marco Deusing(55.Dominik Aurand); Marc-Andre Sahm(74.Tobias Weber)
Torschützen:
1:0 Simon Gimbel (57.Minute); 1:1 Mirco Hudel (60.Minute); 2:1 Dominik Aurand (62.Minute); 3:1 Marc-Andre Sahm (72.Minute); 4:1 Jonas Buttler (83.Minute FE)

Reserve: 7:1 Torschützen: Markus Weyel; Michael Peter; Michael Frank; Marco Michel; Erol Savas und Sebastian Aurand (2x)
Aufstellung: O.Meckel; D.Meckel; M.Weyel; M.Peter; S.Aksu; E.Savas(80.S.Hälßig); M.Imme; M.Frank; M.Lettl; M.Michel(70.H.Wendland); S.Aurand

SG Fellerdilln/Rodenbach - SG Gusternhain/Roth 1:1 (0:0)
Die wieder zahlreich mitgereisten Zuschauer der SG Gusternhain/Roth sahen auf dem Fellerdillner Sportplatz ein abwechslungsreiches und spannendes A-Liga Spiel. In den ersten 15 Minuten waren die Hausherren die bessere Mannschaft und sie hatten gleich zwei gute Tormöglichkeiten. Danach wurde der Gast aus Gusternhain/Roth stärker und riss das Spiel an sich. Dabei sprangen ebenfalls zwei gute Möglichkeiten heraus, die jedoch ungenutzt blieben. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Jonas Buttler mit einem Fernschuss an den Pfosten die größte Chance. Im Gegenzug vergab der Fellerdillner Marinovic ebenfalls. Mit einem 0:0 gingen dann beide Teams in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit bestimmten die Hausherren die Anfangsminuten und Robert Marinovic gelang mit dem 1:0 in der 62. Minute Führung. Der SG Gusternhain/Roth ließ sich davon nicht schocken, agierte danach besser und kämpften um den Ausgleich. Kim-Niklas Aurand erlöste in der 84. Minute den Gast und glich zum 1:1 aus. Bei dieser gerechten Punkteteilung blieb es dann auch nach 90 Minuten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Zuschauer sahen eine spielerisch gute A-Liga Partie.

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel; Fabian Buttler; Christian Weber; Frederic Buttler; Jonas Buttler; Toni Ahmeti; Kim Aurand (86. Steffen Weyel); Marc-Andre Sahm; Marco Deusing; Dominik Aurand.
Torschütze: Kim-Niklas Aurand

Reserve: 1:4 Torschützen: Georg Beretic (3x); Bülent Yilmaz
Aufstellung: T. Frank; M. Imme; M. Peter; M. Weyel; S. Fehring; T. Weber (70. S. Hälßig); To. Michel (46. M. Michel); S.Aksu; E. Savas; Bülent (80. D. Meckel); G. Beretic

SG Gusternhain/Roth - FC Merkenbach 3:2 (2:2)
Die Gastgeber begannen gut, erspielten sich einige Hochkaräter, gingen aber mit den Chancen fahrlässig um. Das rächte sich, denn der erste Gästeangriff saß: Sascha Kuznik schloss einen Konter zur Führung der Merkenbacher (23.) ab. Zwar gelang den Hausherren nur zwei Minuten später durch Kim-Niklas Aurand der Ausgleich und durch Simon Gimbel (42.) die Führung. Aber zu mehr reichte es vor der Pause nicht mehr, weil die Merkenbacher Abwehr sicher agierte und auch der nächste Gästekonter durch Michael Achtelik (45.) zum Erfolg führte.
In der zweiten Spielhälfte ließen die Gastgeber dann merklich nach. Merkenbach kam nun auf, hatte auch die Chance zur Führung, die aber Heiko Michel (63.) im Gusternhainer Tor mit einer Glanztat vereitelte. Dann scheiterte Jonas Buttler (70.) mit einem Handelfmeter am Gästeschlussmann Jens Schulz. Drei Minuten später bediente Buttler dann aber den kurz zuvor eingewechselten Marco Deusing mustergültig, und der köpfte zum viel umjubelten Siegtreffer der Platzherren das Leder in die Maschen.

Reserve: 8:2 Tore: Georg Beretic(3), Tobias Weber (2), Bülent Yilmaz, Erol Savas, Cinan

SSV Donsbach - SG Gusternhain/Roth 1:4 (0:3)
Die Zuschauer im Donsbacher Haselstadion sahen eine harte, manchmal von den Hausherren auch unfair geführte Partie, in der die SG Gusternhain/Roth von Beginn an den Ton angab. Simon Gimbel und Frederic Buttler vergaben die ersten guten Tormöglichkeiten. Zwischen der 15. und 25. Minute hatte der Gast einen kleinen Durchhänger und der SSV wurde besser. Eine Großchance sprang dabei für die Hausherren heraus, doch der Ball sprang vom Innenpfosten in die Hände des SG-Torhüters. In der 28. Minute war es dann endlich soweit, Simon Gimbel erlöste die Gäste mit dem 0:1. Frederic Buttler ließ mit einem eher glücklichen Freistoß in der 35. Minute das 2:0 folgen. Keine 7 Minuten später erhöhte Simon Gimbel gar auf 3:0. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.
In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Der Gast aus Gusternhain/Roth vergab fast schon fahrlässig größte Tormöglichkeiten. So konnte Patrick Dittmann in der 52. Minute auf 1:3 verkürzen. Danach hätten Kim Aurand, Dominik Aurand, sowie Toni Ahmeti das Spiel vorzeitig entscheiden müssen. Doch der SSV Donsbach kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Dominik Aurand war es vorbehalten in der 87. Minute den verdienten Schlusspunkt zum 4:1 für seine SG zu setzen. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und hätte normal noch höher ausfallen müssen. Die SG Gusternhain/Roth möchte sich auf diesem Weg nochmals für die sagenhafte Zuschauerzahl auch bei Auswärtsspielen bedanken. Macht weiter so mit dieser tollen Unterstützung!

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel; Fabian Buttler; Christian Weber; Frederic Buttler; Simon Gimbel; Toni Ahmeti (81. Torsten Michel); Jonas Buttler; Kim Aurand; Dominik Aurand; Sebastian Aurand (73. Steffen Weyel)
Torschützen: 0:1 Simon Gimbel (28. Min) ; 0:2 Frederic Buttler (35. Min); 0:3 Simon Gimbel (42. Min); 1:3 Patrick Dittmann (52.Min); 1:4 Dominik Aurand (87. Min)

Reserve: 5:1 Torschütze: Faton Nikqi
Aufstellung: O. Meckel; M. Lettl (70. H. Wendland); M. Weyel (38. Y. Aslan); M. Peter; B. Thielmann (46. Bülent); B. Peter; S. Aksu; E. Savas; M. Imme; Faton Nikqi; G. Beretic

SG Gusternhain/Roth - FC Eintracht Haiger 0:3 (0:1)
Die Zuschauer auf dem Gusternhainer Sportplatz sahen nach dem grandiosen Pokalerfolg vom Mittwoch gegen Langenaubach eine der bisher schwächsten Leistung ihrer SG gegen den Tabellenzweiten aus Haiger. Ronny Phlillipus schoss die Gäste bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Anschließend kamen die Hausherren zu zwei guten Tormöglichkeiten, die auch die Einzigen im Spiel waren. Der Gast aus Haiger spielte einfach abgeklärter und war in den Zweikämpfen überlegen.
In der zweiten Hälfte hofften alle verzweifelt auf das Aufbäumen der SG Gusternhain/Roth, doch gegen Ende des Spiels merkte man den meisten Spielern die 120 Minuten vom Mittwoch noch an. Die Haigerer konnten ihre Chancen nutzen und erhöhten in der 68. sowie der 74. Minute auf 3:0. Die Torschützen waren Albert Schmidt und wiederrum Ronny Phillipus. Am Ende sahen noch zwei Akteure der SG die Ampelkarte. Aufgrund der schwachen Leistung in der 2. Halbzeit, ging die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung.

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel, Fabian Buttler; Simon Gimbel (78. Torsten Michel); Frederic Buttler; Jonas Buttler; Toni Ahmeti(54. Christian Weber); Kim Aurand; Marc-Andre Sahm; Dominik Aurand (72. Steffen Weyel); Marco Deusing:
Torschützen: 0:1 Ronny Phillipus(12. Min.) ; 0:2 Albert Schmidt (68. Min.); 0:3 Ronny Phillipus (74. Min.)

Reserve: 2:5 Torschützen: Benjamin Peter; Benjamin Thielmann
Aufstellung: O. Meckel; T. Weber; M. Weyel; M. Peter; R. Bader (71. H. Wendland); B. Peter; B. Thielmann; To. Michel (46. S. Fehring); M. Frank (46. Bülent); Y. Aslan; G. Beretic

3. Runde Krombacher Kreispokal
SG Gusternhain/Roth - SSV Langenaubach 5:4 (n.E.) (1:1) (1:1)
Vor rund 250 Zuschauern auf dem Rother Sportplatz zeigte der A-Liga Aufsteiger aus Gusternhain und Roth gegen den momentan souveränen Bezirksliga-Spitzenreiter SSV Langenaubach eine denkwürdige Leistung.
Die von Trainer Markus Cunz perfekt eingestellte SG begann zuerst etwas ängstlich und hätte schon nach 20 Minuten mit etwas Pech 0:3 zurückliegen können, doch das Aluminium sowie SG-Torhüter Thomas Frank verhinderten dies. So stand es nur 0:1. Den Treffer für den Gast erzielte der Bezirksliga-Toptorjäger Patrick Dittmann in der 19.Spielminute. Nach dem Rückstand legten die Hausherren die Nervosität nach und nach ab und kamen immer besser ins Spiel. Marco Deusing und Marc-Andre Sahm markierten die ersten guten Möglichkeiten für die SG, beide blieben aber ungenutzt. Der Gast aus Langenaubach versuchte mit gefährlichen Diagonalbällen die SG- Hintermannschaft zu überwinden, was ihnen bisher nicht gelang. Markus Cunz merkte, dass die Einstürmertaktik zu wenig war um den Bezirksligisten ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Deshalb brachte er Georg Beretic als neuen Libero und Timo Michel ging als zweite Spitze in den SG-Sturm.
Mit dem knappen 1:0 für die Gäste gingen beide Mannschaften dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der Bezirksligist versuchte andauernd die gute sortierte Mannschaft des SG Gusternhain/Roth zu überwinden, scheiterte aber an der Abwehr oder an dem gut aufgelegten SG-Ersatztorhüter Thomas Frank. Aber mit der Zeit erspielten sich die Hausherren immer mehr gute Möglichkeiten und drängten ebenfalls auf die Sensation. Als Thomas Frank die letzte gute Großchance der Gäste kurz vor Ende vereitelte, ging es ganz schnell:
Die Hausherren warfen alles nach vorne und in der 93. Spielminute war es tatsächlich soweit. Der erst 18-Jährige Marco Deusing setzte sich super gegen die Bezirksliga-Viererkette durch und markierte den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer.
Somit mussten beide Mannschaften in die 30 minütige Verlängerung.
Während der Verlängerung waren es schon fast verzweifelte Angriffe der so hochgejubelten Langenaubacher, die kein anderes Mittel als lange Bälle nach vorne mehr fanden. Die SG aus Gusternhain und Roth war gar in der Verlängerung dem vorzeitigen Sieg näher als der SSV. Ein Lattenschuss, sowie mehrere Kontermöglichkeiten hätten das Spiel früher für die SG entscheiden können.
Doch auch nach 120 Minuten stand es weiterhin 1:1. Jetzt folgte noch das Elfmeterschießen, wo Thomas Frank`s große Stunde schlug. Der Torhüter wehrte ganze drei Bälle ab und für die SG trafen Marc-Andre Sahm, Jonas Buttler, Kim Aurand sowie Georg Beretic souverän. Damit war die nicht geglaubte Pokalsensation perfekt:
Der A-Liga Aufsteiger SG Gusternhain/Roth besiegt den Bezirksligaprimus SSV Langenaubach im Elfmeterschießen verdient. Dieses Spiel war über 120 Minuten eine tadellose und kämpferisch super geführte Partie der SG, die den Sieg aufgrund sehr guter taktischer Anweisungen des Trainers, Leidenschaft und natürlich auch mit dem nötigen Glück für sich entschied.

Aufstellung:
Thomas Frank; Timo Michel; Simon Gimbel; Fabian Buttler; Frederic Buttler(80.Tobias Weber); Torsten Michel(32.Georg Beretic); Jonas Buttler; Toni Ahmeti(62.Steffen Weyel); Kim Aurand; Marc-Andre Sahm; Marco Deusing
Torschützen: 0:1 Patrick Dittmann (19.Minute); 1:1 Marco Deusing (93.Minute)

FSV Nanzenbach - SG Gusternhain/Roth 1:1 (0:0)
Die Zuschauer auf dem Nanzenbacher Sportplatz sahen eine kämpferisch stark geführte A-Liga Partie in der beide Abwehrreihen sehr sicher standen. Der Gast aus Gusternhain/Roth erwischte den besseren Start und hätte gleich in Führung gehen müssen. Doch Simon Gimbel und Frederic Buttler nutzten ihre guten Chancen nicht. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und kamen zu einzelnen Tormöglichkeiten. Den Rest der ersten Hälfte fand eher im Mittelfeld statt.
Nach Wiederbeginn gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Der Gast war davon aber nicht geschockt und warf nun alles nach vorn. Dem FSV Nanzenbach startet in dieser Phase einige gefährliche Konter. In der 76. Minute gelang Marco Deusing nach unermüdlichen Kampf der SG der verdiente Ausgleich. Danach rettete zunächst Heiko Michel und anschließend der FSV Torwart das Unentschieden. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit in den ersten 20 Minuten hätte die SG Gusternhain/Roth das Spielfeld auch als Sieger verlassen können.

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel; Fabian Buttler; Christian Weber (53. Toni Ahmeti); Frederic Buttler (70. Steffen Weyel); Simon Gimbel; Jonas Buttler; Marc-Andre Sahm; Kim Aurand; Sebastian Aurand (70. Torsten Michel); Marco Deusing
Torschützen: 1:1 Marco Deusing (76. Minute)

Reserve: 1:6 Torschützen: Georg Beretic (4x); Erol Savas; Benjamin Thielmann
Aufstellung: T. Frank; M. Imme; M. Weyel; M. Peter (46. I. Bastian); B. Thielmann; Y. Aslan; E. Savas (19. R. Bader); T. Michel; Bülent; M. Lettl (26. S. Fehring); G. Beretic

SG Gusternhain/Roth - FC 66 Flammersbach 8:2 (3:2)
Bei perfekten Fußballwetter sahen die Zuschauer auf dem Gusternhainer Sportplatz ein torreiches A-Liga Spiel. Dominik Aurand schoss in der 15. Minute seine SG mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten später egalisierte Benjamin Franke mit dem 1:1 den Spielstand. Jonas Buttler brachte mit einen Foulelfmeter (32.) die SG wieder in Front. Mit einem Freistoß gelang Sven-David Lehr in der 37. Minute der 2:2 erneut der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Simon Gimbel seine SG mit einem schönen Distanzschuss mit 3:2 in Führung.
Nach der Pause ließen die ersatzgeschwächten Gästen kräftemäßig nach. Dominik Aurand war es, der mit seinem 2. Tor das 4:2 markierte. Danach kamen die Gäste noch zu zwei guten Möglichkeiten, die sie aber ungenutzt ließen. Marco Deusing gelang dann in der 66. Minute das 5:2 für die SG Gusternhain/Roth. Dieser war es auch, der das 6:2 für Sebastian Aurand in der 71. Minute auflegte. Frederic Buttler und Jonas Buttler erhöhten in den Schlussminuten auf 8:2. Das Ergebnis hätte auch aufgrund der klaren Überlegenheit in der 2. Halbzeit auch noch höher ausfallen können.

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel; Fabian Buttler; Christian Weber (79. Michael Peter); Frederic Buttler; Simon Gimbel; Toni Ahmeti (62. Steffen Weyel); Jonas Buttler; Kim Aurand (53. Sebastian Aurand); Dominik Aurand; Marco Deusing
Torschützen: 1:0 Dominik Aurand (15. Minute); 1:1 Benjamin Franke (19. Minute); 2:1 Jonas Buttler (32. Minute FE); 2:2 Sven-David Lehr (37. Minute); 3:2 Simon Gimbel (42. Minute); 4:2 Dominik Aurand (49. Minute); 5:2 Marco Deusing (66. Minute); 6:2 Sebastian Aurand (71. Minute); 7:2 Frederic Buttler (79. Minute); 8:2 Jonas Buttler (82. Minute)

Reserve: 3:0 kampflos

SSV Hirzenhain - SG Gusternhain/Roth 2:6 (1:1)
Wieder mit sehr vielen Zuschauern im Gepäck reiste die SG Gusternhain/Roth zu Ihrem Auswärtsspiel nach Hirzenhain.
Die SG erwischte den besseren Start und ging verdient in der 20. Minute durch Marc-Andre Sahm in Führung. Danach wurden die Hausherren besser kamen zu einigen Torchancen. Der 1:1 Ausgleich in der 45. Minute per Foulelfmeter war ärgerlich, da diesem eine Schwalbe voraus ging.
Der SSV Hirzenhain kam besser aus der Pause und beherrschte die ersten 10 Minuten. In dieser Phase erzielte Torjäger Steffen Herrmann den 2:1 Führungstreffer. Doch was danach ablief, war einfach souverän und genial. Keine zwei Minuten dauerte es, als SG-Torjäger Marco Deusing mit einem Doppelschlag (61. und 62. Minute) aus dem 2:1 ein 2:3 machte. Danach spielten nur noch die Gäste. In der 68. Minute, nach einem Foul an Marco Deusing, verwandelte Jonas Buttler den fälligen Elfmeter souverän zum 2:4. Als in der 70. Minute Simon Gimbel mit einem schönen Kopfball das 2:5 markierte, war der Auswärtssieg perfekt. Den Schlusspunkt setzte wiederum Jonas Buttler mit seinem 2. Foulelfmeter in der 76. Minute zum 2:6. In der Schlussphase hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können.
Die SG-Spieler bedanken sich hiermit recht herzlich für die bisherige hervorragende Unterstützung durch die Fans.

Aufstellung:
Heiko Michel; Jonas Buttler; Christian Weber; Fabian Buttler; Frederic Buttler; Simon Gimbel (78. Michael Peter); Toni Ahmeti; Marc-Andre Sahm (70. Steffen Weyel); Kim Aurand (46. Sebastian Aurand); Marco Deusing; Dominik Aurand

Reserve: 2:1 Torschütze: Bülent
Aufstellung: T. Frank; M. Cunz (46. S. Hälßig); M.Peter (46. D. Meckel); S. Fehring; E. Savas; R. Bader; Y. Aslan; M. Lettl; M. Imme; O. Meckel (70. Carsten Buttler); Bülent

SG Gusternhain/Roth - Türkgücü Dillenburg 1:3 (0:3)
Die Zuschauer auf dem Gusternhainer Sportplatz sahen ein wechselhaftes Spiel. In den ersten 20 Minuten dominierten die Hausherren das Geschehen klar und hätten durch Marco Deusing in Führung gehen müssen. Der SG-Stürmer scheiterte aber an dem guten Dillenburger Torhüter. In der 29. Minute gingen die Gäste völlig überraschend mit 0:1 in Führung: unsere Abwehr schaffte es nicht, den Ball aus dem Sechzehner zu befördern. So konnte ein Dillenburger Mittelfeldakteur ihn unhaltbar für den SG-Keeper Heiko Michel im Tor versenken. Danach verlor die SG den Faden und wurde durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause, jeweils nach einer Standardsituation, mit dem 0:3 Halbzeitergebnis bestraft.
In der zweiten Hälfte drehten die Hausherren endlich auf und kämpften um jeden Zentimeter. Marc-Andre Sahm erzielte in der 48. Minute den 1:3 Anschlusstreffer. Danach keimte wieder Hoffnung auf und die SG wurde von ihren Zuschauern nach vorne getrieben. Die Gastgeber ließen aber zu viele Großchancen ungenutzt, wobei der Gästekeeper eine sehr starke Leistung zeigte. Kurz vor Schluss sah einer der Gästespieler noch die Ampelkarte. Aufgrund der klaren Steigerung in der 2. Halbzeit, sowie den starken ersten 20 Minuten, ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen. Der Sieg des Tabellenzweiten Türkgücü Dillenburg war aber im Endeffekt verdient.

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel; Simon Gimbel, Fabian Buttler, Marc-Andre Sahm; Frederic Buttler; Toni Ahmeti (68. Steffen Weyel); Jonas Buttler; Kim Aurand (84. Michael Peter); Dominik Aurand (46. Marco Michel); Marco Deusing

Reserve: 1:1 Torschütze: Sebastian Aurand
Aufstellung: T. Frank; M. Lettel; M. Weyel; S. Fehring (70. S. Hälßig); M. Imme; E. Savas; Y. Aslan (80. I. Bastian); S. Aurand; G. Beretic; M. Frank; Bülent

SG Obere Dill - SG Gusternhain/Roth 1:5 (1:2)
Nach dem letzten Spiel am 26.8. gegen SK Herbornseelbach, dass mit 3:4 verloren wurde, sahen die Zuschauer auf dem Offdillner Sportplatz über 90 Minuten wieder eine klar verbesserte Mannschaft aus Gusternhain/Roth. Jonas Buttler brachte die SG schon nach rund 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Diese Freude währte leider nicht lange, denn die Hausherren machten aus ihrem ersten Torschuss bereits das 1:1. Danach erhöhten die SG das Tempo und wurden mit dem 2:1 durch Dominik Aurand belohnt. Mit dieser Führung ging der Gast auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff wurden die Hausherren etwas stärker und kamen auch zu vereinzelten Tormöglichkeiten, die sie aber alle vergaben. Marco Deusing und Jonas Buttler erhöhten dann mit einem Doppelschlag auf 4:1. Die Hausherren kämpften bis zum Ende, aber Marco Deusing war es vergönnt das 5:1 in der Schlussminute zu erzielen. Die SG Gusternhain/Roth fährt damit den ersten Auswärtssieg ein und belegt momentan den 4. Tabellenplatz.

Aufstellung:
Heiko Michel; Timo Michel; Fabian Buttler; Christian Weber (42. Simon Gimbel); Frederic Buttler; Dennis Bechtum; Toni Ahmeti; Jonas Buttler (74. Steffen Weyel); Kim Aurand; Marc-Andre Sahm (62. Marco Deusing); Dominik Aurand

Reserve: 2:3; Torschützen 0:1 und 1:2 Steffen Weyel; 1:3 Georg Beretic
Aufstellung: T. Frank; M. Michel; M. Weyel; M. Peter; M. Frank; S. Weyel (60. R. Bader); M. Imme; T. Weber; E. Savas (46. Y. Aslan); G. Beretic; Bülent (82. S. Hälßig)

SG Gusternhain/Roth - SG Roßbachtal 4:0 (1:0)
Die Zuschauer auf dem Gusternhainer Sportplatz sahen in der ersten Hälfte ein eher ausgeglichenes Spiel, wobei die Hausherren sich mehr Tormöglichkeiten erspielten. Dominik Aurand schaffte in der 15. Minute die 1:0 Führung für seine SG mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte. Die Gäste aus Roßbachtal wurden danach etwas stärker, aber sie kamen kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Beide Mannschaften hatten es sehr schwer auf dem tiefen Gusternhainer Platz zu spielen.
Mit einer 1:0 Führung für die Hausherren gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel übernahm die SG Gusternhain/Roth das Kommando und wurde in Form von Marco Deusing in Minute 56 mit dem verdienten 2:0 belohnt. Danach entwickelte sich ein Spiel auf das Gästetor. Marc-Andre Sahm erhöhte in der 73. Minute mit einem schönen Schlenzer auf 3:0. Den Schlusspunkt in einer guten zweiten Halbzeit setzte SG-Libero Timo Michel mit einem schönen Sololauf zum 4:0 in der Nachspielzeit.

Aufstellung: Heiko Michel; Timo Michel; Fabian Buttler; Dennis Bechtum; Frederic Buttler (78. Tobias Weber); Steffen Weyel (52. Kim Aurand); Toni Ahmeti; Marc-Andre Sahm; Jonas Buttler; Dominik Aurand; Marco Deusing
Torschützen: 1:0 Dominik Aurand (15. Min.) ; 2:0 Marco Deusing (56. Min.) ; 3:0 Marc-Andre Sahm (73. Min.) ; 4:0 Timo Michel (91. Min.)

Reserve: 3:1; Torschützen Tobias Weber; Erol Savas und Georg Beretic
Aufstellung: T. Frank; T. Weber(46. H.Wendland); M. Weyel; M. Peter; M. Michel (65. Y. Aslan); M. Lettl; S. Fehring; B. Thielmann (46. E. Savas); M. Frank; D. Meckel; G. Beretic

SG Gusternhain/Roth - SG Mittenaar 1:0 (1:0)
Am 2.Spieltag der KIA A-Liga Dillenburg sahen rund 80 Zuschauer ein taktisch gut geführtes Spiel der Gastgebenen SG.
Die Hausherren überließen den Gästen aus Mittenaar das Spiel, machten es dennoch fast unmöglich zu guten Torchancen zu kommen, da sie sehr kompakt in Mittelfeld und Abwehr agierten. Dominik Aurand hatte aber die erste gute Chance im Spiel in Minute 13 köpfte der Gusternhainer Stürmer den Ball knapp über das Gästetor. Die Gäste versuchten es häufig mit hohen Bällen die Abwehrreihen der SG Gusternhain/Roth zu überwinden, scheiterten aber meistens an der gut sortierten Abwehr der Hausherren. In der 37.Minute war es dann Marco Deusing, der nach schönem Eckball von Frederic Buttler, das 1:0 für seine SG per Kopf erzielte. Danach brachten die Hausherren das 1:0 sicher in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war es das gleiche Bild wie in Hälfte eins: Die Gäste versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber an der taktisch klug spielenden Defensive der Hausherren. Nach wiederrum schöner Hereingabe von Frederic Buttler und Kopfball von Dominik Aurand, rettete ein Gästespieler für den geschlagenen Torhüter auf der Linie. In der Schlussphase kam die SG Gusternhain/Roth noch zu zwei guten Kontermöglichkeiten, diese blieben leider ungenutzt.
Nach 92 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter die Partie beim Stande von 1:0 ab. Mit dem 2.Heimspiel konnte die SG Gusternhain/Roth endlich den ersten Dreier verdienter Maßen einfahren.

Aufstellung:
H.Michel; Ti.Michel; Fa.Buttler; D.Bechtum; Fr.Buttler; To.Michel(79.S.Weyel); T.Ahmeti; M.Sahm; J.Buttler; D.Aurand(66.K.Aurand); M.Deusing(90.T.Weber)
Torschützen: 1:0 Marco Deusing (37.Min.)

SG Gusternhain/Roth - TSSV Schönbach 3:3 (2:2)
Im 1. A-Ligaspiel der neuen Saison traf die gastgebende SG Gusternhain/Roth nach dem Kreispokalspiel am Mittwoch wieder auf den TSSV Schönbach. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Der Gast erwischte den besseren Start und ging durch Eric Martin (15.) in Führung. Bereits 5 Minuten später konnte Frederick Buttler (20.) egalisieren. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Julian Fischer (37.) verwandelte, gelang den Gästen die erneute Führung. Direkt anschließend traf Jeton Ahmeti (38.) wieder zum Ausgleich.
Die Partie blieb auch in der 2. Halbzeit umkämpft und offen. Marc-Andre Sahm brachte in der 65. Minute die SG Gusternhain/Roth erstmals in Führung. Dann aber dezimierten sich die Gastgeber selbst und eine Minute vor dem Ende gelang Eric Martin dann noch der Ausgleich.

Aufstellung:
H.Michel; Ti.Michel; Fa.Buttler; C.Weber; Fr.Buttler; D.Bechtum; T.Ahmeti(72. S.Weyel / 89. To.Michel); M.Sahm; J.Buttler; D.Aurand; M.Deusing
Torschützen: 0:1 Eric Martin (15.Min.) ; 1:1 Frederic Buttler (27.Min.) ; 1:2 Julian Fischer (FE 37.Min) ; 2:2 Toni Ahmeti (38.Min.) ; 3:2 Marc-Andre Sahm (58.Min.) ; 3:3 Eric Martin (88.Min.)
Gelb-Rote Karten: Fabian Buttler(62.Min) ; Jonas Buttler (90.Min)

Reserve: 2:3 Torschützen: Sebastian Aurand(2); Sause, Rausch, Kahn.

2. Runde Krombacher Kreispokal
SG Gusternhain/Roth - TSSV Schönbach 3:1 (0:1)
In der 2.Runde des Kreispokals trafen die Gastgebene SG aus Gusternhain und Roth auf den TSSV Schönbach.
In der 3. Minute gingen die Gäste durch ein kurioses Tor mit 0:1 in Führung. Der SG-Libero wollte den Ball aus dem Fünfmeterraum befördern, traf aber irrtürmlicherweise den Gästestürmer Julian Fischer und der Ball landete unhaltbar für Heiko Michel im Tor der Hausherren.
Danach war es ein recht ausgeglichenes Spiel, wo beide Mannschaften zu ihren Tormöglichkeiten kamen. Der SG Gusternhain/Roth fehlte in Halbzeit eins der nötige Biss in den Zweikämpfen. Mit einer 0:1 Führung für die Gäste gingen beide Teams in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren dann mehr Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen und wurde immer stärker. In Minute 53 war es dann Jonas Buttler, der den verdienten 1:1 Ausgleich für seine SG besorgte. Danach entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel auf das Gästetor. Nach Jonas Buttler traf in der 70.Minute Marco Deusing, ebenfalls ein SG-Neuzugang, zum hochverdienten 2:1 für die SG Gusternhain/Roth. Die schöne Vorarbeit zu dem Treffer leisteten Frederic Buttler und Marc-Andre Sahm mit einem schönen Doppelpass. Die Gäste aus Schönbach kamen danach noch zu zwei guten Tormöglichkeiten, die jedoch von Heiko Michel im Tor der SG vereitelt wurden. In der 83.Minute traf gar Jonas Buttler mit einem Traumfreistoß zum 3:1 für die "Cunz-Truppe".
Danach war das Spiel gelaufen und der erste Pflichtspielsieg für die SG Gusternhain/Roth perfekt.
Aufgrund einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei , war der Pokalerfolg verdient.
Am kommenden Sonntag treffen dann beide Mannschaften wiederrum aufeinander,diesmal ist der Spielort Gusternhain und es ist der A-Liga Start.

Aufstellung:
H.Michel; Ti.Michel; Fa.Buttler; C.Weber; Fr.Buttler; D.Bechtum; To.Michel(55.S.Weyel); M.Sahm(87.M.Weyel); J.Buttler; T.Ahmeti(84.B.Thielmann); M.Deusing
Torschützen: 0:1 Julian Fischer (3.Min.) ; 1:1 Jonas Buttler (53.Min) ; 2:1 Marco Deusing (70.Min) ; 3:1 Jonas Buttler (83.Min.)

Steffen Weyel