zurück     2000     weiter

Die Saison 1999/2000 war die bis dahin erfolgreichste in der Vereinsgeschichte. Mit Trainer Peter Kessler gelang als C- Liga-Meister der Aufstieg in die B- Klasse, was im Mai 2000 dann auch kräftig gefeiert wurde. Unsere Mannschaft gewann auch den "Westerwald-Pokal" in Driedorf, und zur Saison 2000/01 konnte eine Reservemannschaft gemeldet werden.

Nach Fertigstellung der Sanierungsarbeiten am Sportheim und Eingang der Baugenehmigung wurde mit einem Tag der offenen Tür Einweihung gefeiert, dabei konnten die Besucher die verbreiterte Parkplatzzufahrt, frisch abgesandete Parkplätze und die neue Zugangstreppe an der Sportheimsüdseite benutzen. In einer gemeinsamen Aktion wurde auch ein 5 Meter hoher Ballfangzaun hinter dem Tor "Gegenkurve" aufgestellt. Ungebetenen Besuch erhielten wir aber von mehreren Rindern eines ortsansässigen Bauern, die starke Schäden auf dem Spielfeld hinterließen. Die Reparatur derselben erfolgte jedoch durch eine professionelle "Galabau-Firma", so das auf unseren Verein nur wenig Mehrarbeit entfiel.

Hier schon mal die Zeitungsmeldung Herborner Tageblatt vom 15. Mai 2000 (bitte den Spielbericht durchlesen und in der Tabelle unser Torverhältnis beachten), demnächst folgen noch mehr Bilder:

Lokalpresse vom 15. Mai 2000

Quelle: Herborner Tageblatt vom 15. Mai 2000