zurück     1997     weiter

Einige wesentliche Veränderungen kennzeichneten das Jahr 1997. Zu Beginn kam der überraschende Rücktritt des 1. Vorsitzenden, Theo Süß, der zur Folge hatte, daß der 2. Vorsitzende, Roberto Hisge, das Amt bis zu den Neuwahlen 1998 kommissarisch übernehmen mußte.

Danach kündigte der Trainer, Wolfgang Schild, aus beruflichen Gründen das Ende seiner Tätigkeit zum Saisonende an. Im letzten Heimspiel wurde er dann, zusammen mit dem Tormann Olaf Pfeiffer, der ebenfalls seine Laufbahn beendete, verabschiedet.

In der Jahreshauptversammlung 1997 wurde für das Jubiläum, mit Heinz Michel an der Spitze, ein Festausschuß gewählt.

Die Fußballer hatten in der zurückliegenden Meisterschaft zwar alle ihr Bestes gegeben, doch reichte es am Ende mit dem 9. Platz nicht zum erwünschten Aufstieg. Auch beim Jubiläums-Wochenturnier in Breitscheid konnte die Mannschaft keinen der vorderen Plätze erreichen.

Die Ferienpaßaktion war in diesem Jahr eine gelungene Sache. Mit dem Besuch eines Trainingstages des 1. FC Köln konnten die Fans einen Nachmittag lang Toni Polster und Co. bestaunen und von ihnen Autogramme erhalten.

Die Michel's haben bei der Fußball-Dorfmeisterschaft ihren Titel verteidigt und vor der Hauptstraße und den Schlappekickern den Thron bestiegen.

Endlich war es finanziell möglich, im Sommer einen Traktormäher mit Grasfangkorb zu beschaffen. Damit hatte das mühsame und arbeitsaufwendige Beseitigen des Grasschnitts ein Ende.

Die größten Sorgen bereiteten dem Vorstand jedoch, einen Ersatz für Trainer und Torwart zu finden. Doch mit der Verpflichtung von Peter Keßler, Driedorf, war es gelungen, einen Spielertrainer zu finden, der beides in einer Person vereinte. Hinzu kamen dann doch noch zwei Torleute, von denen sich der junge Thomas Frank im Laufe der Saison einen Stammplatz erspielte.

Im Trainingslager in Villingen/Hessen gut vorbereitet, führte der neue Trainer Keßler die Mannschaft zum Ende der Vorrunde auf einen beachtlichen zweiten Tabellenplatz, doch am Ende reichte es nur zum 5. Rang.