zurück     1995     weiter

Der Vorstand hat 1995 eine Bauvoranfrage zum Bau eines Sportheims an die Kreisverwaltung gestellt. Da von dort Bedenken wegen des Landschaftsschutzgebietes geäußert wurden, hat man die Sache wieder fallen lassen.

Die Firma SWG hat freundlicherweise allen Fußballern neue Trainingsanzüge kostenlos spendiert, da die alten Anzüge ihren Dienst getan hatten.

Die Fußballakteure hatten es auch in der untersten Spielklasse nicht leicht, einen vorderen Tabellenplatz zu erreichen. Dazu kamen noch viele Verletzungen, die dazu beitrugen, daß die Saison mit einem etwas enttäuschenden 9. Rang beendet wurde. Zum Ende der Meisterschaftsrunde hat der Trainer Dieter Franz sein Amt zur Verfügung gestellt und zum Glück konnte für die neue Runde Wolfgang Schild als Trainer verpflichtet werden. Aber auch unter dem neuen Trainer konnten die Leistungen nicht wesentlich gesteigert werden, denn es fehlte einfach das entsprechende Spielermaterial.

Beim Fußballturnier in Erdbach klappte es dann besser. Dort konnte ein guter 3. Platz gegen Guntersdorf erkämpft werden. Hobby-Fußballturniersieger wurde diesmal die Fa. Wendel über die Hennerecker. Den 3. Platz belegten die Kicker der Bushaltestelle.

Der Antrag der Fa. Mannesmann vom Oktober 1995, unterhalb des Sportgeländes eine Antennenanlage zu platzieren, sollte dem Verein die Möglichkeit eröffnen, den bis dahin finanziell nicht realisierbaren aber dringend erforderlichen sanitären Sportheimanbau zu verwirklichen.

Die Gemeinde Breitscheid hat durch geschickte Verhandlungen mit der Betreiberfirma erreicht, daß dieselbe die gesamten Kosten für die erforderliche Stromversorgung bis zum Sportheim übernimmt. Gleichzeitig war die Gemeinde Breitscheid bereit, alle Ver- und Entsorgungsleitungen kostenlos für den Verein in den Kabelgraben mit zu verlegen.