zurück     1991     weiter

Im Frühjahr 1991 wurde die Dreschhalle ein Opfer der Flammen. Dabei wurde unser Stromaggregat völlig beschädigt, das über Winter dort abgestellt worden war.

Im Mai 1991 wurde den Sportfreunden aus Thierbach ein Gegenbesuch abgestattet. In drei Tagen wurden Freundschaftsspiele ausgetragen, ausgiebig gefeiert und die Gegend bis Leipzig unsicher gemacht.

Um die Vereinskasse aufzustocken veranstalteten wir am 28. Juni 91 einen Tiroler Abend mit dem "Zillertal Echo" in der Mehrzweckhalle Breitscheid.

Noch in der gleichen Nacht starteten einige Vereinsmitglieder mit einem Lkw nach Hamburg, um in einem Bundeswehrdepot ein gebrauchtes Stromaggregat zu demontieren, aufzuladen und nach Gusternhain zu bringen. Damit war es jedoch nicht getan. Das Aggregat mußte für unseren Standort am Sportplatz umgebaut werden, was wiederum erhebliche technische und finanzielle Aufwendungen verursachte. Erst im Sommer 1993 konnte das Gerät in Betrieb genommen werden. In der Übergangszeit wurde bei Bedarf das Aggregat vom Gesangverein ausgeliehen.

Im gleichen Jahr wurde der Rasenplatz nach Süden hin um ca. 6 m verbreitert. Eine Baufirma hat kostenlos Erdaushub angefahren und planiert.

In Eigenleistung wurde die neue Fläche hergerichtet, eingesät und war im Sommer 1992 wieder bespielbar.

Durch eine neue Klasseneinteilung für die Saison 1991/92 war es der SG vergönnt, trotz eines 4. Tabellenplatzes mit dem neuen Trainer Helmut Weigelt in die B-Liga aufzusteigen. Weniger Glück hatten sie im Pokal, dort mußten sie schon in der Vorrunde gegen Beilstein ausscheiden. Mit etwas mehr Glück konnte der von Driedorf ausgerichtete Westerwaldpokal gewonnen werden.

Erstmals wurde 1991 zwischen den Jahren ein Schlachtfest mit Blasmusik veranstaltet. Da sich diese Veranstaltung als gute Geldquelle für den Verein erwies, wurde sie auch für die kommenden Jahre beibehalten.