Startseite

Sportverein
SV ’88 GUSTERNHAIN e.V.
35767 Breitscheid - Gusternhain, Lahn-Dill-Kreis, Hessen

1.+2. Mannschaft
Jugend
Alte Herren
Gymnastik
Vorstand
Verein
Sportgelände
Veranstaltungen
Fotos
Sponsoren
Links
Kontakt
zuletzt geändert:
25.11.2012
Hier geht's zur Nationalhymne
SAISON 2011/12:
5.8.2012,15:00
8.8.2012, 19:30
Jetzt geht's los:
B-Liga Süd : Unsere 2. Mannschaft beginnt am Sonntag, 5.8.2012 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FC Hörbach.
KOL West: Die 1. Mannschaft startet in der neuen Klasse am Mittwoch, 8.8.2012 um 19:30 Uhr ebenfalls zuhause gegen den SC Münchholzhausen./Dutenhofen

Hier gibt's unseren Spielplan ...
20. - 21.07.2012
10. Gemeindepokalturnier
Austragungsort: Medenbach

20.07.2012, 19:00 Uhr: Fußball-Freundschaftsspiel Eintracht Frankfurt - Breitscheid
Die Traditionsmannschaft gegen eine Auswahl der Gemeinde Breitscheid!
Im Rahmen der Feierlichkeiten um den Gemeinde-Jubiläumspokal erleben Sie die Frankfurter Eintracht auf dem Rasenplatz in Medenbach.
Mehr dazu hier:

Juli 2012
Termine, Termine....
Montag, 9. Juli 2012 um 18:30 Uhr im Sportheim des FSV Manderbach: Auslosung für die diesjährige Pokalrunde,
Mittwoch, 11.Juli 2012 um 19:00 Uhr im Sportheim von VfB Aßlar: Rundenbesprechung KOL West;
Samstag, 14. Juli 2012 ab 12:00 Uhr im Sportheim des SSV Donsbach: Rundenbesprechung Kreisliga B.
Sa, 30.06.2012, Sportplatz Gusternhain:
Open-Air-Disco 2012 mit den DJ's Werner & Zint

Bis in die frühen Morgenstunden konnten wir bei angenehmen Temperaturen, (fast) durchgehend trockenem Wetter und super Musik ein gelungenes Fest feiern.
Sa, 30.06.2012
15:00 Uhr
Trainingsbegin zur neuen Saison. Den Trainingsplan gibts hier:
So, 17.06.2012
Fußball - Dorfmeisterschaft 2012
Im Finale schlägt die Imkerei Buttler die Michels. Mehr demnächst...
AUFSTIEG GESCHAFFT !!!
Liebe Mitglieder, Fans, Gönner und Freunde der SG Gusternhain/Roth,
ich möchte mich hiermit nochmals ausdrücklich für Eure tolle Unterstützung während der gesamten abgelaufenen Saison und natürlich in der "leider geilen" Relegation bedanken.
Jetzt ist es geschafft, die SG Gusternhain/Roth spielt in der nächsten Saison in der KOL und die 2. Mannschaft greift in Konkurrenz in der B-Liga an.
Es ist fast unglaublich, dass wir das gemeinsam mit einer SG aus zwei kleinen Dorfvereinen erreicht haben. Dafür danke ich bzw. wir Euch von ganzem Herzen. Ihr seid ein Teil der Mannschaft!
Wir sind ein Team!
"An Tagen wie diesen..." werfen aber bereits die neuen Aufgaben große Schatten auf uns. Dabei hoffen wir, der Verein, die SG und auch die Mannschaften, natürlich weiter auf Eure volle Unterstützung. Packen wir es gemeinsam an.
Wir sind ein Team, ein Verein, eine SG!

Vielen Dank!

Der Präsident des SV ’88 Gusternhain

Torsten Michel
Habt Ihr tolle Fotos, Filme, Andenken oder was auch immer von der Relegation und den Aufstiegsfeierlichkeiten, die Ihr dem Verein zur Verfügung stellen könnt?
Wir brauchen jedes Bild, um eine schöne Zusammenstellung unserer bisher erfolgreichsten Vereinssaison zu erstellen.
Bitte unbedingt Kontakt aufnehmen mit / Bilder schicken an webmaster@sv88.de (Matthias Triesch)
 
Relegation zur Kreisoberliga West
Nach der Niederlage gegen Breitscheid müßen wir nun in die Relegation.
Das erste Spiel der Dreier-Relegation war am:
Mittwoch, 30.06.2012, 19:00 Uhr: SG Oberbiel - FSV Braunfels II 1:1 (0:1)

Jetzt folgen die Spiele mit unserer Beteiligung:
Sonntag, 03.06.2012, 16:30 Uhr: FSV Braunfels II - SG Gusternhain/Roth 1:2 (0:0)
Unsere SG begannn das Spiel mit viel Ballbesitz, aber etwas zu viel Respekt vor dem Gastgeber. In der 50. Minute prallt dann auch noch der erste Braunfelser Torschuss vom Innenpfosten unhaltbar ins Tor. Doch nun gabs richtig Druck von uns und die Tore von Timo Michel sowie dem eingewechselten Benjamin Trutz sichern uns gute Aufstiegschancen beim Spiel am nächsten Mittwoch.

Mittwoch, 06.06.2012, 19:00 Uhr: SG Gusternhain/Roth - SG Oberbiel 4:1 (3:0)
Timo Michel heißt der Held des Abends. Mit seinen 3 Toren in der ersten Halbzeit war der Grundstein zum Aufstieg gelegt. Den vielumjubelten Treffer zum 4:1 - Endstand erzielte Marc Spiller.
Hier geht's zum Spielbericht vom Herborner Echo...

Sa, 26.05.2012
13:45/15:30
SSV Sechshelden - SG Gusternhain/Roth 2:2 (0:1)
Im letzten, leider punktemäßig bedeutungslos gewordenen Spiel der Saison treffen für unsere SG Fabian Buttler und Kim-Niklas Aurand. Jetzt gilt alle Aufmerksamkeit der Relegation zum Aufstieg in die Kreisoberliga.
SSV Sechshelden II - SG Gusternhain/Roth II 3:1
Unser Torschütze war Tobias Schürg
So, 20.05.2012
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SSG Breitscheid 1:2 (1:0)
Leider konnten wir heute unsere letzte Chance zum Sprung an die Tabellenspitze nicht nutzen. In der ersten Halbzeit erspielten wir uns mehrere Chancen, eine davon nutzte Timo Michel zur 1:0 - Führung (45.). In der zweiten Hälfte aber liessen wir den nötigen Biss vermissen, die Gäste bekamen das Spiel immer mehr in Griff. Ein Kopfballtor von Alexander Ströhmann (65.) sowie ein umstrittener Elfmeter (82.) brachten die Breitscheider dann in Führung, die bis Spielende Bestand hatte.
Der SV'88 Gusternhain gratuliert der SSG Breitscheid zur Meisterschaft und hofft nun (nach der Relegation) auf ein Wiedersehen in der neuen Kreisoberliga-Saison.
SG Gusternhain/Roth II - SSG Breitscheid II 1:2
So, 13.05.2012
13:15/15:00
SV Oberscheld - SG Gusternhain/Roth 1:4 (0:2)
Mit dem 4:1-Sieg in Oberscheld haben wir uns Platz 2 und damit die Relegation zur Kreisoberliga gesichert. Timo Michel, Kim-Niklas Aurand per Foulelfmeter, Samir Popalzai und Marc Spiller treffen zum hochverdienten Sieg.
Die abstiegsbedrohten Hausherren bekamen gegen den Aufstiegsanwärter ihre Grenzen aufgezeigt. Bis auf eine kurze Phase in Durchgang zwei dominierte die SG Gusternhain/Roth auf dem Oberschelder Kunstrasenplatz deutlich und fuhr einen auch in der Höhe verdienten 4:1-Erfolg ein. Die Manske-Truppe zeigte die reifere Spielanlage und ging bereits in der 6. Minute durch Timo Michel mit 1:0 in Führung. In der 17. und 23. Minute hatte Gusternhain/Roth zwei Großchancen, den Vorsprung frühzeitig auszubauen, hatte aber im Abschluss kein Glück. Das längst fällige 2:0 für den Gast fiel in der 27. Minute. Nach einem Solo wurde Dennis Bechtum im SVO-Strafraum "gefällt". Den vom sicheren Unparteiischen Christof Sehr verhängten Foulelfmeter verwandelte Kim Aurand zum 2:0. In den nächsten Minuten erarbeitete sich der Gast Gelegenheiten im Minuten-Takt: Dominik Aurand (29., Lattenschuss), Timo Michel (31., Kopfball) und Samir Popalzai (34.) verpassten jedoch die Möglichkeit, frühzeitig den Sack zuzumachen. Der SV Oberscheld, der im Spielaufbau oft zu hektisch agierte, hatte erst in der 41. Minute durch einen Weitschuss von Mike Zabel die erste Torchance, doch SG-Keeper Daniel Schwahn war auf dem Posten. Nachdem Samir Popalzai drei Minuten nach der Pause eine weitere Großchance der Manske-Schützlinge ausgelassen hatte (48.), kam Mike Zabel in der 53. Minute im Strafraum der Gäste zu Fall. Den berechtigten Foulelfmeter nutzte der gefoulte Spieler selbst zum 1:2-Anschlusstreffer. Der SV Oberscheld konnte das Geschehen nun eine Viertelstunde lang offen gestalten, zumal die Abwehr der SG in dieser Phase die ein oder andere Unsicherheit verriet. Dann aber fingen sich die spielerisch besseren Gäste wieder - und nachdem Samir Popalzai in der 70. Minute einen Konter mit einem platzierten Rechtsschuss zum 3:1 abgeschlossen hatte, war die Begegnung entschieden. Den Schlusspunkt unter eine gute Leistung der SG Gusternhain/Roth setzte Marc Spiller in der 75. Minute per Flachschuss mit dem Tor zum 4:1-Endstand. Zehn Minuten vor dem Abpfiff musste der Oberschelder Torschütze Mike Zabel mit "Gelb-Rot" vom Platz (80.).
SV Oberscheld II - SG Gusternhain/Roth II 11:1
So, 06.05.2012
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SG Fellerdilln/Rodenbach 4:1 (3:0)
Die Tore erzielten Timo Michel (2), Jonas Buttler sowie ein Gästespieler mit Eigentor.
SG Gusternhain/Roth II - SG Fellerdilln/Rodenbach II 4:1
So, 29.04.2012
13:15/15:00
SSV Medenbach - SG Gusternhain/Roth 0:1 (0:0)
Nach einer halben Stunde jubelte unsere Mannschaft schon über einen Treffer von Samir Popalzai, der Schiedsrichter hatte aber zuvor ein Foul erkannt und gab das Tor nicht. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Aber nach 60 Minuten nutzte Simon Gimbel dann ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum und traf zum 1:0 für unsere SG. Danach erspielten sich beide Mannschaften noch einige Chancen, es blieb aber beim letztlich verdienten Sieg für unsere SG.
SSV Medenbach II - SG Gusternhain/Roth II 1:2
So, 22.04.2012
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SG Roth/Simmersbach 4:1 (2:1)
Nach 10 Minuten spielte Timo Michel auf den quirligen Samir Popalzai, der ließ dem Gästetorwart keine Chance und netzte zum 1:0 ein. Doch die Freude dauerte nur 2 Minuten. Ein vermeintlich leichter Ball sprang kurz vor unserem Keeper unglücklich auf und landete zum 1:1 in den Maschen. Jetzt spielte sich das ganzen im Mittelfeld ab. In der 38. Minute war unser Knipser Timo Michel zur Stelle und erlöste uns zum 2:1, das zugleich auch der Halbzeitstand war! Bis zur 79. Minute mussten wir zittern, da war Timo Michel wieder zur Stelle, legte einen Alleingang hin und schoss das 3:1. Nur 3 Minuten später zirkelte Jonas Buttler einen direkten Freistoß zum 4:1 in den Winkel. Der Sieg ging zwar in Ordnung fiel aber um 1 bis 2 Tore zu hoch aus.
Aufstellung: Daniel Schwahn, Marcel Bastian, Orhan Kilic, Fabian Buttler, Dennis Bechtum, Samir Popalzai(80.), Jonas Buttler, Dominik Aurand, Kim Aurand(82.), Timo Michel, Marc Spiller(46.)
Ers.: Maurice Weidl, Patrick Bastian(80.), David Paton(46.), Christian Keller(82.)
Für unsere SG treffen Samir Popalzai, Timo Michel (2) und Jonas Buttler
SG Gusternhain/Roth II - SG Roth/Simmersbach II 3:2
So, 15.04.2012
15:00
SG Dietzhölztal/Weidelbach - SG Gusternhain/Roth 5:3 (1:0)
Für unsere SG treffen Benjamin Trutz, Kim-Niklas Aurand sowie ein Eigentor der Gastgeber
Die Reserve hat spielfrei.
So, 01.04.2012
13:15/15:00
Sportplatz Gusternhain:
SG Gusternhain/Roth - SSV Donsbach 1:2 (0:0)
Wieder einmal eine Chance vertan, um an die Tabellenspitze zu gelangen. Dies könnte man als Überschrift für dieses Spiel auswählen.
Von Beginn an bekamen wir die offensive Abteilung der Donsbacher nicht in den Griff, obwohl wir die erste richtige Torchance durch Benjamin Trutz hatten. Den satten Schuss hielt der Gästetorwart Daniel Hollaender souverän, genauso wie zwei weitere Situationen, wo wir schon ein Tor gesehen hatten. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück und das Leder sprang das ein oder andere Mal ans Aluminium.
Halbzeit zwei begann mit einem Doppelschlag der Gäste! In Minute 49 und 50 machte unsere Defensivabteilung noch Pause und so netzten die Donsbacher zum 0:2 ein. Durch Umstellungen und die Einwechslung von Timo Michel wurde unser Spiel nach vorne besser. Es dauerte bis zur 63. Minute und Timo Michel war zur Stelle und es stand nur noch 1:2 aus unserer Sicht. Aber alle Bemühungen wurden nicht belohnt und so wurde das Spiel verloren.
Aufstellung: Daniel Schwahn, Marcel Bastian, Orhan Kilic, Simon Gimbel, Fabian Buttler, Dennis Bechtum, Samir Popalzai, Jonas Buttler, Dominik Aurand, Kim Aurand, Benjamin Trutz,
Ers.: Timo Michel, Marc Spiller, Frederic Buttler, Maurice Weidl

SG Gusternhain/Roth II - SSV Donsbach II 6:3
Unsere Torschützen waren David Paton (2), Patrick Bastian (2), Marc Spiller, Tobias Schürg
Sa, 24.03.2012
13:45/15:30
SG Gusternhain/Roth – SG Mittenaar II 3 :1 (2:1)
(vs) Auf dem harten, aber ansonsten gut bespielbarem Platz in Roth siegte erst unsere Reservemannschaft, nach einer sehr guten zweiten Halbzeit, mit 2:0 und im Anschluss machte es unsere Erste nach und siegte mit 3:1.
Von Anfang an wach und sehr gut eingestellt waren unsere Jungs sofort da und spielten im Gegensatz zur letzten Woche konzentriert. Leider war es in der 14. Minute ein relativ leichter Fernschuß, der unserem ansonsten immer sicheren Keeper Daniel Schwahn durch die Hände rutschte und zum 0:1 für Mittenaar führte. Trotzdem ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und spielten munter weiter. In der 28. Minute war es Jonas Buttler, der mit einem Fernschuß den sehr gut auf gelegten Gästetorwart Robert Metz zu einer Glanztat bewegte! In der 38. Minute war es dann Benjamin Trutz, der mit einem unhaltbaren Gewaltschuss den verdienten Ausgleich erzielte. Nur 2 Minuten später war unser „Knipser" Samir Popalzai wieder zur Stelle und brachte uns mit 2:1 auf die Siegerstraße.
In der zweiten Halbzeit ließen wir einige Großchancen liegen und mussten weiter zittern. In der 74. Minute wurde dann Dominik Aurand sehr unsanft vom Torschuss abgehalten, den anschließenden Elfer verschoss sein Bruder Kim. Eine Minute später war es wieder Samir Popalzai mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, der das erlösende 3:1 markierte. Alles im allen war es auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg!
Aufstellung: Daniel Schwahn, Frederic Buttler, Simon Gimbel, Fabian Buttler, Dennis Bechtum, Samir Popalzai, Jonas Buttler, Dominik Aurand, Kim Aurand, Benjamin Trutz,
Ers.: Steffen Weyel, Marc Spiller, Christian Keller, Maurice Weidl

SG Gusternhain/Roth II - SG Mittenaar III 2:0
Für unsere SG trafen David Paton und Patrick Bastian
Fr, 23.03.2012
Gasthaus Ströhmann:
Jahreshauptversammlung SV ’88 Gusternhain
So, 18.03.2012
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth – FC Merkenbach 3 : 2 (0:1)
(vs) Glücklicher Sieg auf einem schwer bespielbaren Platz in Roth. Kämpferisch war Merkenbach genau die Mannschaft, vor der vorher gewarnt wurde. Nicht unfair, aber hart spielten die Merkenbacher von Anfang an im defensiven Bereich. Wir versuchten an die gute Leistung in Herbornseelbach anzuknüpfen, was am Anfang auch gelang! Dann war es ein Fehlpass im Angriffsaufbau und man lag nach nur 8 Minuten mit 0:1 hinten! Jegliche Bemühungen, einen vernünftigen Torabschluss hinzubekommen, wurden schon im Ansatz vereitelt! So ging man mit 0:1 in die Kabinen.
Drei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit nutzte Samir Popalzai einen Abwehrfehler der Gäste und glich aus. Nach einem Freistoß sah aber unsere komplette Abwehr schlecht aus und man sah sich wieder mit 2:1 im Rückstand. Bis zur 86. Minute, wir sahen auch zum Entsetzten noch eine gelb/rote Karte, sahen die Merkenbacher als sicherer Sieger aus! Aber es kam anders. Samir Popalzai glich mit seinem zweiten Treffer in der 87. Minute aus und in der 90. Minute verwandelte Kim-Niklas Aurand einen Eckball direkt zum 3:2 für uns. Wenn man oben steht hat man das Glück, das auch solche Spiele noch gedreht werden!
Aufstellung: Daniel Schwahn, Frederic Buttler, Simon Gimbel, Fabian Buttler, Dennis Bechtum, Samir Popalzai, Jonas Buttler, Marcel Bastian, Kim Aurand, Benjamin Trutz,
Ers.: Steffen Weyel, Marc Spiller, Dominik Aurand, Maurice Weidl

SG Gusternhain/Roth II - FC Merkenbach II 1:7
So, 11.03.2012
13:15/15:00
Restrundenstart:
SK Herbornseelbach - SG Gusternhain/Roth 1:4 (0:0)
(vs) Von Anfang an war es das schwere Spiel, was Trainer Andreas Manske voraus gesagt hat. Wir hatten in Halbzeit eins leichte spielerische Überlegenheit, welche die Seelbacher durch Kampf aber wieder wett machten! Die ersten Chancen erarbeiteten wir uns in der 9. bzw. 10. Spielminute! Benjamin Trutz und Simon Gimbel scheiterten am Torwart der Heimmannschaft! In der 31. Minute erkämpfte sich Samir Popalzai den Ball, brachte dann Kim Aurand sehr gut ins Spiel doch der schoss den Ball übers Tor! So ging man nach 45 Minuten mit einem mageren 0:0 in die Kabinen.
In der 57. Minute war es unserem Keeper Daniel Schwahn durch eine Glanzparade zu verdanken, das wir nicht in Rückstand gerieten! Nur zwei Minuten später wurden wir für unsere Mühe belohnt. Samir Popalzai setzte sich wieder einmal sehr gut über den Flügel durch und bediente mit einem Pass Dennis Bechtum, der dem Torhüter der Herbornseelbacher keine Chance lies und zum 1:0 für uns traf. Jetzt war der Damm gebrochen: in der 67. Minute schlug Daniel Schwahn einen weiten Abschlag, den sich Simon Gimbel erkämpfte und überlegen zum 2:0 einnetzte. In der 80. Minute war es wieder Simon Gimbel, der den Ball auf unseren Neuzugang Benjamin Trutz zurücklegte und der zum 3:0 traf. Da wir aber immer mal einen Treffer für die Gegner bereithalten, war es ein Durcheinander in der 88. Minute, der zum 3:1 Anschlusstreffer führte. Der mittlerweile eingewechselte Marc Spiller erlief sich den Ball in der 90. Minute und legte uneigennützig auf Samir Popalzai, der sein gutes Spiel mit dem 4:1 krönte. Das war auch der Endstand, der vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel, aber auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdient war!
Aufstellung: Daniel Schwahn, Frederic Buttler, Simon Gimbel, Fabian Buttler, Orhan Kilic, Dennis Bechtum, Samir Popalzai, Jonas Buttler, Marcel Bastian, Kim Aurand, Benjamin Trutz,
Ers.: Steffen Weyel, Marc Spiller, Christian Keller, Maurice Weidl
03.03.2012:

Schlachtfest und Après-Ski-Party im DGH Gusternhain
So, 12.02.2012
Der TuS Driedorf veranstaltete an diesem Wochenende den '1. Veltins Indoor Cup 2012' in der Großsporthalle Driedorf, unsere SG spielte natürlich auch mit (den Spielplan gibt’s hier). Leider konnten wir um die Podestplätze nicht mitspielen...
So, 05.02.2012
14:00 Uhr
Helferfest 2012: Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein des SV ’88 Gusternhain alle Helfer, Sponsoren, Freunde und Gönner des Vereins zu einem gemeinsamen Herferfest ein. Diese Veranstaltung soll ein kleines Dankeschön sein für alle, die Dienste auf Festen, für den Spielbetrieb und im bzw. um den Verein getätigt haben oder durch Ihre finanzielle Unterstützung geholfen haben.
Los geht’s am Sonntag, 05.02.2012 um 14:00 Uhr an der Bushaltestelle in der Dorfmitte von Gusternhain. Von hier aus wird eine Winterwanderung um die Gemarkung Gusternhain gestartet, welche ihr Ziel im Gasthaus Ströhmann findet. Dort sollen dann noch ein paar gemeinsame Stunden in geselliger Runde verbracht werden.
Januar 2012
Auf geht’s wieder mit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2011/12. Den Trainingsplan gibt’s hier...
Jetzt ist endlich Winterpause. Der Spielbetrieb ruht zwar, aber am grünen Tisch wurde weiter um Punkte gekämpft.

Unserem Widerspruch gegen einen erstinstanzlichen Punktabzug wurde am 13.01.2012 in Grünberg stattgegeben, die beiden Siege gegen Breitscheid und Oberscheld haben somit Bestand.

Nach den Spielen gegen Breitscheid (3:0 für uns) und Oberscheld (4:0 für uns) wurde uns vorgeworfen, einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt zu haben. Ein Spieler unserer SG hatte nach dem Schlusspfiff des vorhergehenden Spieles in Fellerdilln am 23.10.2011 eine rote Karte kassiert, der Schiri diese aber auch gleich wieder zurückgezogen. Außerdem hat sich unsere SG vor Einsatz des Spielers telefonisch bei Mitgliedern des Rechtsausschusses grünes Licht für den Einsatz geholt.
Bei der erstinstanzlichen Verhandlung in Burg wurden uns dann, für uns völlig unverständlich, die 6 Punkte tatsächlich abgezogen. Daraufhin mußten wir Widerspruch einlegen, dem am 13.01.2012 in Grünberg dann vollumfänglich recht gegeben wurde. (Quelle der Zeitungsberichte: www.mittelhessen.de)

Die 1. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft überwintert auf Platz 2 der Tabelle, die 2. Mannschaft findet sich momentan im hinteren Tabellenfeld wieder, aber wir hoffen hier auf ein besseres Jahr 2012.
Der Vorstand ist über die positive Entwicklung unserer SG und die gute Zusammenarbeit mit dem Partner SC Roth sehr erfreut und hofft, dass wir mit dieser Partnerschaft in Zukunft weiter Erfolge feiern können. Gleichzeitig bedanken wir uns auf diesem Weg bei allen Fans, die uns sowohl bei Heim- wie auch ganz stark bei Auswärtsspielen unterstützen. Außerdem bedanken wir uns bei allen, die unseren Verein im ablaufenden Jahr finanziell und/oder tatkräftig unterstützt haben. Durch Ihre Mithilfe konnten wieder einige Projekte verwirklicht werden. Für 2012 sind auch schon wieder einige Vorhaben rund um unser Sportgelände in Planung, wir hoffen auch da wieder auf Ihre Unterstützung.

Allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden des Vereins wünschen wir eine gesegnete Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.

Weiter geht’s mit der Runde vorraussichtlich am 11.03.2012 in Herbornseelbach.
Im neuen Jahr nehmen wir mit unseren Senioren auch wieder am Ali-Plescher-Winterpokal in der Nassau-Oranien-Sporthalle Dillenburg teil:
Sa, 07.01.2012 ab 09:00 Uhr: Vorrunde: Hier gibt's unseren Spielplan...

Leider haben wir die Vorrunde nicht überstanden. Die Ergebnisse:
SG Gusternhain/Roth - SG Lixfeld/H. 4:2
SG Gusternhain/Roth - SG Sinn 0:0
SSV Sechshelden - SG Gusternhain/Roth 2:1
So, 11.12.2011
12:15/14:00
SG Gusternhain/Roth - Türkgücü Dillenburg 2:1 (1:1)
Auf dem schwer bespielbaren Platz in Gusternhain sahen die Zuschauer ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. In der 2. Spielminute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der scharf geschossene Freistoß wurde aber von unserem Torwart entschärft! In der 9. Minute war es dann Jonas Buttler, der mit einem Super Fernschuß dem Dillenburger Keeper keine Chance ließ und zum 1:0 traf. In Spielminute 11 war es dann Timo Michel, der alleinstehend vor dem Keeper der Gäste vergab. Nur 2 Minuten später trafen die Türken zum 1:1 Ausgleich, der durch einen platzbedingten Fehler in unserer Abwehr fiel. Außer ein paar Weitschüssen auf beiden Seiten war bis zum Pausenpfiff nichts mehr zu erwähnen.
In Halbzeit zwei war es dann das Spiel der Torleute auf beiden Seiten, die mit einem guten Stellungsspiel das Ganze offen hielten. In der 81. Minute traf dann Timo Michel mit einem schönen Heber zum etwas glücklichen 2:1 für unere Farben. Unterm Strich muss man sagen, dass wir die glücklichere Mannschaft waren und mit einem Remis auch zufrieden hätten sein müßen!
SG Gusternhain/Roth II - Türkgücü Dillenburg II 2:5
So, 04.12.2011
12:15/14:00
SG Beilstein/A/M – SG Gusternhain/Roth 1 : 3 (1:1)
Ein von Beginn an sehr schnelles Spiel sahen die Zuschauer in dem Westerwaldderby auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Arborn. In der 23. Minute waren es dann die Gastgeber mit ihrem ersten Torschuss, der auch gleich den Weg ins Netz zum 1:0 fand. Eine 100% Chance ließ Timo Michel liegen, der am Schlussmann Marven Schuster scheiterte. In der 34. Minute wurde der agile Simon Gimbel im Sechzehner unsanft von den Beinen geholt, den folgenden Strafstoß verwandelte Jonas Buttler souverän zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit parierte unser Torwart Daniel Schwahn noch einen platzierten Freistoß, so dass das Spiel noch offen gestaltet wurde. Vom eigenen Spieler behindert ließ der Torwart der Heimmannschaft den Ball in der 75. Minute fallen, Fabian Buttler reagierte am schnellsten und brachte uns mit 2:1 in Führung. Jetzt drückten die Beilsteiner noch mehr auf unser Tor, doch hielt unsere defensive Abteilung um Orhan Kilic dicht. In der Nachspielzeit markierte Timo Michel den 3:1 Endstand. Am Ende war es ein verdienter Sieg der SG Gusternhain/Roth.
SG Beilstein/A/M II -– SG Gusternhain/Roth II 8:1
Fr, 02.12.2011
19:30
Weihnachtsfeier SV ’88 Gusternhain im Dorfgemeinschaftshaus.
So, 27.11.2011
12:45
SG Eschenburg II - SG Gusternhain/Roth 1:3 (0:1)
Ein Spiel zum vergessen! Aber auch solche Spiele müßen gewonnen werden, wenn man oben mitspielen will!
Die erste Halbzeit ist schnell abgehandelt: 9. Minute Freistoß Kim Aurand knapp vorbei, 17. Minute Timo Michel Sonntagsschuß Innenpfosten und 1:0 für uns! Das war eigentlich von beiden Mannschaften alles. In der zweiten Halbzeit drückten dann die Eschenburger ein wenig mehr aufs Tempo und erspielten sich eine Feldüberlegenheit, die aber nicht genutzt werden konnte. In der 60. Minute war es dann Dominik Aurand mit einem schönen Kopfball zum 2:0. Trotz der Bemühungen der Gastgeber gelang es uns, in der 74. Minute wiederum durch Timo Michel, mit dem 3:0 den Sack zuzumachen. In der 82. Minute gab es dann noch eine Ergebnis Kosmetik. Im Großen und Ganzen waren wir nur durch unsere Torausbeute die bessere Mannschaft!
Die Reserve hatte spielfrei.
So, 20.11.2011
14:30
TuS Driedorf - SG Gusternhain/Roth 1:1 (1:1)
(vs) Vor Beginn des Spieles wurde Schiedsrichter Roland Horschitz für 2250 (!) Spiele geehrt, im Anschluss zeigte er wieder eine gewohnt souveräne Leitung in dem „brisanten" Derby!
Es war von Anfang an ein sehr umkämpftes Spiel, das aber jederzeit fair geführt wurde. Bis zur 15. Minute spielte sich alles im Mittelfeld ab. Dann waren es die Driedorfer, die sich über die linke Seite durchkämpften und durch eine scharfe Hereingabe Florian Laggner bedienten. Der ließ sich diese Chance nicht nehmen ließ und traf zum 1:0. In der 20. Minute konnte unser Torwart Daniel Schwahn dann einen Fernschuss noch knapp zu einer Ecke entschärfen! In der 25. Minute kombinierten unsere Jungs über die rechte Seite und Kim Aurand flankte auf Jonas Buttler, der seinen Torriecher wieder unter Beweis stellte und zum verdienten Ausgleich einschoss. Das war im Großen und Ganzen schon die erste Halbzeit.
Pech hatte Tom-Lukas Metz mit einem super Fernschuss, der an die Latte ging und leider wieder heraussprang. Beide Mannschaften erarbeiteten sich in Durchgang zwei noch einige Torchance, die aber von den Torleuten zunichte gemacht wurden! Zum Schluss war es eine gerechte Punkteteilung in einem kampfbetontem, aber, wie oben schon gesagt, fairen Spiel.
Die Reserve hatte spielfrei.
So, 13.11.2011
12:45/14:30
SG Gusternhain/Roth - SSV Sechshelden 4:3 (3:1)
(vs) Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer auf dem für die Wetterverhältnisse gut bespielbaren Platz in Gusternhain. Unsere Elf machte von Anfang an Druck und kam auch verdientermaßen in der 17. Minute zum 1:0 durch Dennis Bechtum. In der 31. Minute war es dann Timo Michel, der im Sechzehner gefoult wurde. Kim Aurand ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte den Elfer souverän zum 2:0 ein. Timo Michel war es dann in der 38. Minute, der zum verdientem 3:0 abschloss. In der 45. Minute gab der sicher leitende Schiri einen zweifelhaften Freistoß an der Sechzehnergrenze. Den Freistoß zirkelte dann der Schütze in den Winkel zum glücklichen 3:1. Zum Beginn der zweiten Halbzeit waren es dann die Gäste aus Sechshelden, die das Spiel bestimmten. Trotz dessen war es dann in der 51. Minute wieder Timo Michel, der mit einem „Sonntagsschuß“ zum 4:1 für Gusternhain/Roth traf. Wer jetzt dachte, dass das Spiel gelaufen sei, sah sich getäuscht. In der 54. Minute war es ein „Sonntagsschuß“ der Gäste, der zum 4:2 einschlug! Ein schneller, gut ausgetragener Konter zum 4:3 brachte nochmals unnötige Spannung aus Gusternhainer Sicht ins Spiel. Bis zur letzten Sekunde waren dann die Gäste am Drücker, doch konnten unsere Jungs das Spiel über die Zeit retten! Auf Grund der zwei verschiedenen Halbzeiten war es für die Zuschauer auf beiden Seiten ein interessantes und spannendes Spiel!
SG Gusternhain/Roth II - SSV Sechshelden II 1:2
Torschütze für unsere SG: Tobias Schürg
Sa, 05.11.2011
13:15/15:00
SSG Breitscheid - SG Gusternhain/Roth 0:3 (0:0)
Gegen den Tabellenführer gelang uns im Lokalderby ein hochverdienter Sieg. Unsere Elf spielte konzentriert von der ersten Minute an starken Fussball und lies den Gastgebern nur wenige Torchancen zu. Die Treffer von Samir Popalzai, Dominik Aurand und Simon Gimbel belohnten dann die tolle Leistung.
SSG Breitscheid II - SG Gusternhain/Roth II 6:0
So, 30.10.2011
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SV Oberscheld 4:0
Die Torschützen: Timo Michel (2), Jonas Buttler und Samir Popalzai.
SG Gusternhain/Roth II - SV Oberscheld II 1:8
So, 23.10.2011
13:15/15:00
SG Fellerdilln/R. - SG Gusternhain/Roth 3:0
SG Fellerdilln/R. II - SG Gusternhain/Roth II 9:0
So, 16.10.2011
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SSV Medenbach 1:3 (1:2)
Schon in der 3. Minute verschiessen wir einen Foulelfmeter, können aber in der 16. Minute durch Simon Gimbel doch in Führung gehen. Danach gelingt uns trotz hochkarätiger Chancen kein aber Treffer mehr. Die Gäste waren da wesentlich effektiver und nutzten ihre Möglichkeiten besser.
SG Gusternhain/Roth II - SSV Medenbach II 2:7
Die Tore für unsere SG erzielt Reiner Betge
So, 09.10.2011
13:15/15:00
SG Roth/Simmersbach - SG Gusternhain/Roth 5:1 (3:0)
Heute konnten wir unsere durchaus vorhandenen Torchancen nicht nutzen, die Gastgeber agierten da wesentlich effektiver. Dennis Bechtum erzielt unseren einzigen Treffer und verwandelt einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1.
SG Roth/Simmersbach II - SG Gusternhain/Roth II 10:0
So, 02.10.2011
15:00 Uhr
SG Gusternhain/Roth - SG Dietzhölztal/Weidelbach 2:1 (1:1)
Die Gäste gehen zwar in Führung, doch Dominik Aurand und Jonas Buttler treffen noch zum verdienten Sieg.
Die Reserve hatte spielfrei.
So, 25.09.2011
13:15/15:00 Uhr
SSV Donsbach - SG Gusternhain/Roth 4:3 (2:1)
Der mögliche Sprung auf Platz 1 der Tabelle gelang heute leider nicht:
Die Gastgeber trafen in der ersten Minute bereits zur 1:0 - Führung, sorgten aber mit einem Eigentor in der 30. Minute auch wieder für den Ausgleich. Nur fünf Minuten später bekam Donsbach aber einen Elfmeter zugesprochen und konnte wieder in Führung gehen. Kurz nach Wiederanpfiff glich Samir Popalzai aus, und fünf Minuten vor Ende erzeilte Silas Gimbel die aufgrund der Spielanteile hochverdiente 3:2 - Führung für unsere SG. Ein zweifelhafter Freistoß an der Strafraumgrenze ermöglichte Donsbach dann wieder den Ausgleich, und in der nun folgenden turbulenten Schlussphase hatten die Gastgeber das glücklichere Ende auf ihrer Seite und trafen mit dem Schlusspfiff noch zum Sieg.
SSV Donsbach II - SG Gusternhain/Roth II (Nichtantritt Gast)
Sa, 17.09.2011
13:45/15:30 Uhr
SG Mittenaar II - SG Gusternhain/Roth 2:3
Für uns treffen Tobias Weber (2) und Kim Niklas Aurand.
SG Mittenaar III - SG Gusternhain/Roth II (Nichtantritt Gast)
Mi, 14.09.2011
18:00 Uhr
FC Merkenbach - SG Gusternhain/Roth 2:3 (0:0)
In der ersten Halbzeit übertrafen sich beide Mannschaften im Auslassen hochkarätiger Torchancen. Zu Beginn der 2. Halbzeit geht Merkenbach dann sogar in Führung, aber Timo Michel (mit 2 Treffern) sowie Kim-Niklas Aurand holen den Rückstand wieder auf. Die Gastgeber erzielen erst in der 90. Minute den Anschlusstreffer, können aber keinen Punkt mehr gewinnen.
FC Merkenbach II - SG Gusternhain/Roth II 5:3
So, 04.09.2011
13:15/15:30 Uhr
SG Gusternhain/Roth - SK Herbornseelbach 3:2
Timo Michel trifft bereits in der 2. Minute zu Führung für unsere Farben, die von den Gästen aber durch zwei Treffer zu ihren Gunsten gedreht wurde. Bis zur 85. Minute bestand die Gästeführung, doch dann treffen Dennis Bechtum per Foulelfmeter und Timo Michel mit seinem zweiten Tor in der 90. Minute zum aufgrund des Spielverlaufes doch etwas glücklichen Sieg.
SG Gusternhain/Roth II - SK Herbornseelbach II 4:3
So, 28.08.2011
13:15/15:00 Uhr
Die beiden Tabellenführenden treffen im Spitzenspiel aufeinander:
Türkgücü Dillenburg - SG Gusternhain/Roth 3:1 (1:1)
In der ersten Halbzeit konnte unsere SG gut mithalten, geriet aber trotzdem in Rückstand. Timo Michel erzielte kurz vor der Pause noch den verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit spielten aber fast nur noch die Gastgeber, denen folgerichtig auch noch zwei Treffer gelangen. Uns gelang es nicht mehr, entscheidend ins Spiel einzugreifen.
Türkgücü Dillenburg II - SG Gusternhain/Roth II 7:0
DFB-Pokal auf Kreisebene 2011/12, 2. Runde
Mi, 24.08.2011, 19:00 Uhr
SG Gusternhain/Roth - TuS Driedorf 10:11 n.E. (5:5) (4:4)
Unsere SG verliert trotz den Treffern von Dominik Aurand (3), Jonas Buttler (2), Kim Niklas Aurand (2), Tobias Weber, Fabian Butler und Samir Popalzai im Elfmeterschiessen.
mehr dazu hier (Quelle: Herborner Echo vom 25.8.2011)...
So, 21.08.2011
15:00 Uhr
SG Gusternhain/Roth - SG Eschenburg II 8:2 (3:1)
Mit 3 Siegen in Folge sind wir nun in die noch junge Saison gestartet und haben die Tabellenführung übernommen. Jonas Buttler, Dennis Bechtum, Fabian Buttler (2), Tom-Lukas Metz (3) und Timo Michel schiessen unsere SG mit ihren Toren auf Platz 1.
Die Reserve hatte spielfrei.
Mi, 17.08.2011
19:00 Uhr
SG Gusternhain/Roth - TuS Driedorf 2:1
Dennis Bechtum (FE) und Samir Popalzai treffen für unsere SG und sichern die 3 Punkte.
Die Reserve hatte spielfrei.
So, 07.08.2011
13:15/15:00 Uhr
Saisonstart in die A-Liga Dillenburg 2011/12:
SG Gusternhain/Roth - SG Beilstein/A/M 2:1 (1:0)
Unsere Elf tut sich gegen die Gäste der SG aus Beilstein schwer. In der ersten Hälfte trifft Dennis Bechtum per Foulelfmeter zur Führung, doch die Gäste erzielen in der 55. Minute den aufgrund der Spielanteile verdienten Ausgleich. Danach dezimierte sich unsere Elf aber aufgrund zweier gelb-roter und einer roten Karte auf nur noch acht Mann und wir hatten unsere liebe Mühe, das Unentschieden zu halten. Timo Michel jedoch trifft in der 85. Minute noch zur 2:1 - Führung und es gelingt uns, den nun glücklichen Sieg über die Zeit zu retten.
SG Gusternhain/Roth II - SG Beilstein/A/M II 2:4
DFB-Pokal auf Kreisebene 2011/12, 1. Runde
Mi, 27.07.2011, 19:00 Uhr
SG Tringenstein/O. - SG Gusternhain/Roth 0:3 (0:2)
Jonas Buttler trifft schon in der 5. Minute zur Führung, ein Viertelstunde später verwandelt Dennis Bechtum einen Foulelfmeter zum vorentscheidenden 0:2 - Halbzeitstand. Die Gastgeber erspielten sich nur wenige Chancen, von denen keine genutzt werden konnte. Unser Neuzugang Samir Popalzai erzielt dann in der 70. Min. den Treffer zum 0:3 Endstand.
Di, 26.07.2011
19:00 Uhr
Reservepokal 2011/12, 1. Runde
SSV Medenbach II - SG Gusternhain/Roth II 6:2 (4:0)
Die schlechte Chancenverwertung, besonders in der 1. Halbzeit, lies heute keinen Sieg unserer Elf zu. Rainer Betge und Tim Metz treffen in der 2. Hälfte für unsere SG.
oad2011
Sa, 09.07.2011, ab 20:00 Uhr:

Open-Air-Disco am Sportplatz Gusternhain mit DJ Werner, 20-21 Uhr Happy Hour
Fr, 08.07. und
Sa, 09.07.2011
IX. Gemeinde-Pokalturnier in Erdbach:
Leider konnten wir (trotz keines Gegentores) unseren letztjährigen Titel nicht verteidigen und belegen dieses Jahr Platz 2 hinter der SSG Breitscheid.
08.07., 19:05 - 19:35 SG Gusternhain/Roth - SSV Medenbach 0:0
08.07., 20:15 - 20:45 SSV Rabenscheid - SG Gusternhain/Roth 0:0
09.07., 14:35 - 15:05 SG Gusternhain/Roth - SSG Breitscheid 1:0
09.07., 16:50 - 17:20 SG Gusternhain/Roth - FC SW08 Erdbach 1:0
Sa, 25.06.2011
17:00 Uhr
Trainingsauftakt mit unserem neuen Trainer Andreas Manske.
Sa, 25.06.2011
ab 14:00 Uhr
Der "Schnuppertag" ist leider dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen, wird aber nachgeholt. Den nächsten Termin geben wir hier rechtzeitig bekannt.
So, 19.06.2011, ab 9:00 Uhr: Familientag mit Fussball-Dorfmeisterschaft:
Bei regnerischem Wetter spielten 10 Mannschaften in 2 Gruppen um den Titel des Dorfmeisters. Turniersieger wurde die Mannschaft "Batschnass net geschwitzt", die im Endspiel den "FC Blutgrätsche" mit 5:2 besiegte. Sieger im Torwandschießen wurde Marino Wendel mir 2 Treffern.
Hier gibt's die Platzierungen und hier die Ergebnisliste

Der SV ’88 Gusternhain bedankt sich bei allen Spielern für die rege Teilnahme und das faire Spiel.
Mi, 15.06.2011
Heute wurde unser neuer Trainer Andreas Manske vorgestellt. Mehr hier...
Juni 2011
Nach Saisonende haben sich unsere SG und Trainer Norbert Henrich einvernehmlich getrennt. Mehr dazu gibt's hier...