Startseite

Sportverein
SV ’88 GUSTERNHAIN e.V.
35767 Breitscheid - Gusternhain, Lahn-Dill-Kreis, Hessen

1.+2. Mannschaft
Jugend
Alte Herren
Gymnastik
Vorstand
Verein
Sportgelände
Veranstaltungen
Fotos
Sponsoren
Links
Kontakt
zuletzt geändert:
25.11.2012
Hier geht's zur Nationalhymne
HINRUNDE SAISON 2010/11:
Die 1. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft überwintert auf Platz 5 der Tabelle, mit Blick auf den Relegationsplatz. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft versuchen, diesen Platz zu sichern bzw. noch zu verbessern. Die 2. Mannschaft hat leider viele personelle Probleme und findet sich daher momentan im hinteren Tabellenfeld wieder, aber wir hoffen auf ein besseres Jahr 2011.
Der Vorstand ist über die positive Entwicklung unserer SG und die gute Zusammenarbeit mit dem Partner SC Roth sehr erfreut und hofft, dass wir mit dieser Partnerschaft in Zukunft weitere Erfolge feiern können. Gleichzeitig bedanken wir uns auf diesem Weg bei allen Fans, die uns sowohl bei Heim- wie auch ganz stark bei Auswärtsspielen unterstützen. Außerdem bedanken wir uns bei allen, die unseren Verein im ablaufenden Jahr finanziell und/oder tatkräftig unterstützt haben. Durch Ihre Mithilfe konnten wir einige Projekte verwirklichen.

Allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden des Vereins wünschen wir eine gesegnete Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein ebenso gesundes wie erfolgreiches neues Jahr.

Weiter geht’s mit der Runde vorraussichtlich am 05.03.2011 gegen Haigerseelbach.
AKTUELL:
Sa, 11.12.2010
ab 19:30
Weihnachtsfeier SV ’88 im DGH Gusternhain
Sa, 11.12.2010
12:15/14:00
Auch der letzte Spieltag dieses Jahres fällt komplett dem schlechten Wetter zum Opfer.
SG Gusternhain/Roth - SK Herbornseelbach
Sa, 04.12.2010
12:15/14:00
Der gesamte Spieltag wurde wegen des heftigen Wintereinbruches abgesagt.
SG Gusternhain/Roth - SSV Medenbach
So, 28.11.2010
12:45/14:30
Die Spiele wurden aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt !
SG Gusternhain/Roth - FC Flammersbach
FC Flammersbach - SG Gusternhain/Roth
So, 21.11.2010
12:45/14:30
SG Sinn - SG Gusternhain/Roth 4:1 (1:1)
Erneut muß unsere Mannschaft eine schwere Niederlage einstecken. In der 1. Halbzeit konnten wir noch gut mitspielen, Simon Gimbel glich in der 15. Minute die 1:0 - Führung der Gastgeber aus. In der 2. Hälfte war dann nach einem Doppelschlag der SG Sinn die Luft raus.
SG Sinn II - SG Gusternhain/Roth II 4:2 Torschützen: Markus Weyel und Endre Kocsis
So, 14.11.2010
12:45/14:30
Rückrundenbeginn:
SSV Donsbach - SG Gusternhain/Roth 3:0 (2:0)
Nach schwacher erster Halbzeit konnte sich unsere SG zwar steigern, aber ein zählbarer Erfolg gelang aber nicht.
SSV Donsbach - SG Gusternhain/Roth 3:1 Der einzige Torschütze unserer Mannschaften heute war Benjamin Peter.
So, 07.11.2010
12:45/14:30
SV Niederscheld - SG Gusternhain/Roth 4:1 (1:0)
Im Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den zweiten mußten wir eine bittere Niederlage hinnehmen. Nur Timo Michel gelang in der 80. Minute ein Treffer für unsere Farben.
SV Niederscheld II - SG Gusternhain/Roth II 5:1 Torschütze für unsere SG war Endre Kocsis-
So, 31.10.2010
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SG Mittenaar II 2:1
SG Gusternhain/Roth II - SG Mittenaar III 3:6
So, 24.10.2010
15:00
SSV Sechshelden - SG Gusternhain/Roth 4:1 (1:1)
Wieder einmal konnten wir einen Rückstand aufholen, Kim-Niklas Aurand traf per Foulelfmeter zum 1:1 - Halbzeitstand. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte wurden wir eiskalt erwischt. 2 Gegentore in 5 Minuten konnte unsere Elf trotz einiger guter Chancen nicht mehr aufholen, nur die Gastgeber trafen noch einmal zum 4:1 - Endstand.
Die Reserve hatte spielfrei.
So, 17.10.2010
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SG Roth/Simmersbach 1:1 (0:1)
Die Gäste spielten stark auf, gingen sogar nach 20 Minuten in Führung. Dann aber kam unsere SG immer besser ins Spiel und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen, die aber der gute Gäste-Torhüter allesamt zunichte machte. Erst in der 85. Minute gelang Kevin Berges der Ausgleichstreffer, so das wenigstens noch ein Punkt gerettet wurde.
SG Gusternhain/Roth II - SG Roth/Simmersbach II 1:1. Unser Torschütze war Rainer Betge.
So, 10.10.2010
13:15/15:00
SG Beilstein/A/M - SG Gusternhain/Roth 1:1 (0:1)
Unsere Führung durch Dennis Bechtum konnte leider nicht verteidigt werden und so nimmt unsere SG nur einen Punkt mit nach Hause.
SG Beilstein/A/M II - SG Gusternhain/Roth II 2:2
So, 03.10.2010
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - FC Merkenbach 3:1
Nach der 1:0 - Führung der Gäste trafen Jonas Buttler und Tobi Weber (2-mal) zum verdienten Sieg.
SG Gusternhain/Roth II - FC Merkenbach II 6:3
So, 29.09.2010
spielfrei
So, 19.09.2010
13:15/15:00
Türkgücü Dillenburg - SG Gusternhain/Roth 1:0 (0:0)
Unsere SG fand heute nie richtig ins Spiel. Erst gegen Ende der Partie konnte etwas Druck aufgebaut werden, etwas zählbares kam dabei aber nicht raus. Die Gastgeber allerdings nutzen eine ihrer wenigen Chancen und trafen in der 85. Minute zum vielumjubelten Sieg.
Türkgücü Dillenburg II - SG Gusternhain/Roth II 10:0
Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft, die schon mit nur 10 Mann angetreten war, hatte heute keine Chance.
So, 12.09.2010
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SG Fellerdilln/R. 4:0 (3:0)
Timo Michel (2) und Dominik Aurand treffen in der ersten Halbzeit zur klaren Führung. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch der Treffer von Kim-Niklas Aurand in der 81. Minute machte dann alles klar. Zuvor vergaben beide Mannschaften je einen Foulelfmeter, und unser Torwart Alexander Schaaf mußte in der 70. Minute nach einer roten Karte wegen Handspieles außerhalb vom Strafraum das Feld verlassen.
SG Gusternhain/Roth II - SG Fellerdilln/R. II: Unsere Mannschaft ist nicht angetreten.
So, 05.09.2010
13:15/15:00
SSG Breitscheid - SG Gusternhain/Roth 0:1 (0:0)
Erst in der 89. Minute gelingt Jonas Buttler der vielumjubelte Treffer zum dann doch etwas glücklichen Sieg im Lokalderby.
SSG Breitscheid II - SG Gusternhain/Roth II 2:1 Torschütze für unsere SG: Benjamin Peter
So, 29.08.2010
15:00
SG Gusternhain/Roth - SG Dietzhölztal/Weidelbach 1:1 (1:0)
Im Spitzenspiel des Tages trennten sich der Tabellenerste und - zweite mit einem gerechten Unentschieden. Kevin Berges traf nach einer halben Stunde für unsere Farben, die Halbzeitführung hätte durchaus höher sein können. Die zweite Halbzeit allerdings ging an die Gäste, die immer besser ins Spiel kamen und auch den Ausgleichstreffer noch erzielten. Gegen Ende des Spieles vergaben beide Mannschaften noch hochkarätige Chanen, so blieb es dann bei der Punkteteilung.
Die Reserve hatte spielfrei.
Di, 24.08.2010
19:00
SG Gusternhain/Roth II - FC Flammersbach II 0:6
Sa, 21.08.2010
13:45/15:30
SSV Medenbach - SG Gusternhain/Roth 0:5
Nach dem Pokal-Aus der 1. Mannschaft gegen Medenbach vor gut einer Woche hatten wir ja was gutzumachen... und das ist eindrucksvoll gelungen. Es trafen Dominik Aurand (2), Kim-Niklas Aurand, Kevin Berges und Yannik Merkelbach.
SSV Medenbach II - SG Gusternhain/Roth II 8:1
Mi, 18.08.2010
19:00
SG Gusternhain/Roth - FC Flammersbach 3:0 (w)
Der FC Flammersbach hat wegen Spielermangel abgesagt, die Punkte gehen kampflos an uns. Außerdem wurde das Heimrecht getauscht, d.h. in der Rückrunde spielen wir wieder in Gusternhain.
So, 15.08.2010
13:15/15:00
SG Gusternhain/Roth - SG Sinn 2:0 (0:0)
Heute nutzte unsere SG ihre Chancen besser als beim Pokal-Aus gegen Medenbach. Die Tore von Dominik Aurand und Kevin Berges reichten zum verdienten Sieg gegen die SG Sinn.
SG Gusternhain/Roth II - SG Sinn II 0:4
Mi, 11.08.2010, 18:30 Uhr: 2. Runde im Kreispokalwettbewerb
Die 1. Mannschaft hatte in der ersten Runde spielfrei, los geht's jetzt mit der Begegnung:
SSV Medenbach - SG Gusternhain/Roth 2:1
Fabian Buttler erziehlte das einzige Tor für unsere SG in einem hart umkämpften Pokalspiel. Bei einer besseren Chancenausnutzung wäre durchaus ein Sieg dringewesen, so scheidet unsere Elf aber bereits in der zweiten Runde aus dem Pokalwettbewerb aus.
So, 08.08.2010
15:00
SG Gusternhain/Roth - SSV Haigerseelbach 7:1 (2:1)
Unsere Elf begann druckvoll und nahm das Spiel von Anfang an in die Hand. Zwar erzielten die Gäste in der 11. Minute den ersten Treffer, danach trafen aber Kevin Berges (3), Dennis Bechtum (2), Jonas Buttler (FE) und zum Schluss noch Kim-Niklas Aurand zu dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
Reserve: spielfrei
03. / 04.08.2010
19:00
SK Herbornseelbach - SG Gusternhain/Roth 5:1 (1:0)
Gefühlte 90% Spielanteil für unsere SG konnten leider nicht in Tore umgesetzt werden. Besser machten es die Gastgeber, die kurz vor dem Halbzeitpfiff mit ihrem ersten Torschuss in Führung gingen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit nutzten die Seelbacher ihre Chancen sehr effektiv, unsere SG konnte nur einen Treffer von Timo Michel dagegensetzen. Nach dem 3:1 - Rückstand setzte unsere Elf dann voll auf Angriff, wurde aber kurz vor Spielende noch 2 mal ausgekontert., wodurch die Niederlage am Ende doch zu hoch ausfiel.
SK Herbornseelbach II - SG Gusternhain/Roth II 2:1
So, 01.08.2010
13:15 / 15:00
Das war doch mal ein gelungener Saisonauftakt für unseren neuen Trainer sowie die Spieler. Beide Mannschaften erspielen sich hohe Siege und werden jeweils mit der Tabellenführung belohnt.
SG Gusternhain/Roth - SSV Donsbach 7:1 (3:0)
Kevin Berges eröffnete den Torreigen mit 2 Treffern, danach trafen noch Dennis Bechtum, Simon Gimbel, Jonas Buttler (2 x FE) sowie Kim-Niklas Aurand (FE) zur 7:0 - Führung, ehe den Gästen 10 Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer gelang.
SG Gusternhain/Roth II - SSV Donsbach II 6:2(5:0)
Zu dem klaren Sieg trafen Yannik Merkelbach (2), Sinan Aksu (2), Markus Weyel und Sebastian Schaaf
Dienstag, 27.07.2010, 19:00 Uhr: 1. Runde Reservepokal 2010/11:
SG Gusternhain/Roth II - SG Mittenaar III 2:3 (0:1)
Zweimal konnte durch Tore von Marcel Bastian und Rainer Betge ein Rückstand ausgeglichen werden, am Ende mußte sich unsere Mannschaft aber den Gästen geschlagen geben.
24.07.2010
Open-Air-Disco am Sportplatz Gusternhain
Happy Hour von 20:00 bis 21:00 Uhr
ab 20.07.2010
Turnier zum 100-jährigen Bestehen des TuS Driedorf:
Di, 20. 07. 18:15 Uhr: SG Gusternhain/Roth - TuS Driedorf 2:2. Yannik Merkelbach und Simon Gimbel trafen für unsere SG.
Mi, 21. 07. 19:00 Uhr: SG Gusternhain/Roth - SSV Dillenburg 5:1 Torschützen: Kevin Berges (3), Simon Gimbel und Timo Michel
Fr, 23. 07. 18:15 Uhr: SG Gusternhain/Roth - SSV Medenbach 0:1 (Spielabbruch wegen Gewitter)
09.+10.07.2010:
8. Gemeindepokalturnier der Großgemeinde Breitscheid:
Zum ersten Mal gewinnt unsere Elf das Gemeindepokalturnier und löst damit den bisherigen Seriensieger SSV Medenbach ab. Vier Siege gegen Rabenscheid, Medenbach, Erdbach und Breitscheid brachten uns den Turniersieg auf dem Breitscheider Sportplatz.
24.06.2010:
Trainingsauftakt zur Saison 2010/11 mit unserem neuen Trainer Norbert Henrich. Hier gibt's den Trainingsplan...
Zu Beginn der neuen Saison übernimmt Norbert Henrich aus Liebenscheid das Traineramt bei der SG Gusternhain/Roth. Damit endet nach fünf Jahren die Tätigkeit von Markus Cunz, der die Mannschaft 2007 in die A-Liga sowie 2009 bis ins Kreispokalfinale führte.
1.+2. Mannschaft